Crossplay Xbox und PlayStation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt einige Spiele, die das unterstützen. Z.B. Rocket League und auch so ziemlich alle Spiele von HiRez Studios(Paladins, Realm Royale, Smite...) unterstützen das.
Sony hat sich lange quer gestellt, aber langsam kommen mehr und mehr Spiele dazu.

Weitere Spiele sind z.B. Fortnite, Dauntless, Final Fantasy XIV, Brawlhalla, Minecraft, Hearthstone, Call of Duty Modern Warfare/Warzone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarcoST7  10.05.2020, 11:29

Ich spiele beispielsweise regelmäßig Paladins auf der XBox(manchmal auch auf der PS4) gegen PS4, Switch und PC Spieler.
Bei Paladins kannst Du beispielsweise einstellen, ob Du Crossplay haben möchtest oder nicht und Du kannst auch bestimmen, ob Du auch Leute mit Maus&Tastatur zulässt, oder nur Spieler mit Controller.

Das geht nur bei wenigen spielen.

Rocket league und CoD Warzone z.B.

Gibt im internet ne Liste mit allen spielen, die das unterstützen, einfach mal googeln

Es kommt auf das Spiel an bei warzone und fortnite zb funktioniert es aber Sony stellt sich meistens dagegen an

Ghet vielleicht in 2 Prozent von allen spielen die momentan verfügbar sind kommt auf das Spiel an.