Minecraft crossplay zwischen Ps4 und Xbox One?

3 Antworten

Nein, weil du Äpfel und Birnen vergleichst.

Gibt es keinen Voice chat?

Nur mit z. T. illegalen Drittanbietermodifikationen für die Java-Version.

picasso22  12.12.2019, 13:47
  1. Was soll an einer Mod bitte illegal sein?
  2. Was interessiert die Java Version wenn er nach PS4 und Xbox Crossplay fragt?
Noobig  12.12.2019, 13:51
@picasso22
Was soll an einer Mod bitte illegal sein?

Cheats???

Was interessiert die Java Version wenn er nach PS4 und Xbox Crossplay fragt?

Stimmt.

picasso22  12.12.2019, 13:53
@Noobig

Auch an Cheats ist nichts illegal. Zumindest nicht in Minecraft. Die Eula verbietet sie nicht.

Verox669
Fragesteller
@picasso22

Stimmt. Davon mal abgesehen funktioniert sowas ja auch bei Spielen wie z.b Fortnite.

Minecraft hat meines Wissens nach keinen eigenen Voice-Chat. Zwischen PS4 und XBox gibt es da rein gar nichts in diese Richtung.

Eine Option wäre zum Beispiel, über WhatsApp, Skype, etc. mit dem Headset zu telefonieren. Oder (falls vorhanden) TeamSpeak oder Discord über einen Laptop zu benutzen.

Leider gibt es sonst keine wirklichen Methoden, meines Wissens nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomaxs  12.12.2019, 13:36

Die PS4/PS3 Version hat einen Voice Chat.

Minecraft direkt hat keinen Voice-Chat.

Woher ich das weiß:Hobby
Verox669
Fragesteller

Bevor Minecraft das Bedrock Update hatte, gab es sehr wohl einen ingame Voice chat