Dampfbad fürs Gesicht..wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am besten geht das glaub so.. du nimmst heisses Wasser (mit Kamille). Also du machst viel The. Dann lehrst du es in eine grosse schüssel. Nimmst ein Geschirrtuch und deckst die Schüssel eine Art zu. Jetzt nimmst du zwei enden des Tuches und hälltst den kopf dazwischen. Mit der Feuchtikeit und dem Schwitzen sollte sich deine Haut dann etwas reinigen.
Am Schluss reibst du dein Gesicht mit einem Waschlapen (mit warmem Wasser) ab.

Probiers mal! Ich bin mir nicht sicher ob es mir was brachte, aber zumindest fühlst du dich ein wenig wie in den Tropen. =)

bananaberry
Fragesteller

Die kamille Teebeutel aufreissen und in die Schüssel geben oder einfach den Beutel? Ansonsten danke (:

kochendes wasser in eine schüssel geben und dann kamille aus der apotheke dazugeben, wenn die kamille eine zeitlang durchgezogen ist, vorsichtig das gesicht über die schüssel halten und ein handtuch über den kopf legen, so ca 5-10 minuten unter dem handtuch schwitzen.... danach die haut nochmal mit gesichtswasser reinigen

Eine Handvoll Kamilleblüten (ersatzweise Kamillosan aus der Apotheke, oder einige Beutel Kamillentee) in eine Schüssel geben, kochendes Wasser drübergießen, Kopf drüberhalten, Handtuch über Kopf und Schüssel decken. Das ist dann ein Dampfbad.

bananaberry
Fragesteller

Die kamille Teebeutel aufreissen und in die Schüssel geben oder einfach den Beutel? Ansonsten danke (:

Also, das hab ich auch schon mal gemacht;):

  1. Du kochst mit einem Wasserkocher Wasser (normal :D)
  2. In der zwischenzeit kannst du entweder einpaar kamillenblüten oder zwei teebeutel (kamille) in eine etwas größere Schüssel reintun.
  3. Wenn das Wasser fertig gekocht ist, dann schüttelst du es rein.
  4. dann hälst du dein gesicht egal ob du sitzt oder stehst über die schüssel und hälst ein offenes handtuch über deinem kopf damit der dampf vom wasser da bleibt.
  5. am anfang ist es total heiß, aber dann wird es besser:)))
  6. sobald du denkst, dass dein gesicht richtig nass ist, wegen dem dampf, dann kannst du aufhören und dein gesicht mit einem sauberen handtuch oder waschlappen abputzen.:))

hautunreinheiten werden damit am besten weggemacht;) aber das muss man schon öfters machen, sonst hilft es nicht :))

LG

bananaberry
Fragesteller

Die kamille Teebeutel aufreissen und in die Schüssel geben oder einfach den Beutel? Ansonsten danke (:

In ein Gefäß heißes Wasser rein Kamillenblüten zugeben,Gesicht über das Gefäß halten und Handtuch übern Kopf.