ist jedentag an dampfbad fürs gesicht noch gut?

6 Antworten

Aus dermatologischer Sicht bringt ein Dampfbad gar nichts außer einer vorübergehenden Quellung der obersten Hautschicht. Der anschließende Verdunstungsprozess kann eine weitere Austrocknung nach sich ziehen. Das wiederum kann ein Spannungs-und Trockenheitsgefühl zur Folge haben, was das Bedürfnis nach dem nächsten Dampfbad verstärkt. Das gleiche Problem tritt häufig bei der regelmäßigen Verwendung von Feuchtigkeitscremes auf.

wenn man erkältet ist kann man jeden tag ein dampfbad nehmen. aber bitte nicht zu lange weil es irgendwann dem gesicht schadet. auch sonst würde ich einmal die woche ein dampfbad fürs gesicht machen, nicht mehr

Kommt auch auf Deinen Hauttyp an. Bei zu trockener Haut würde ich es reduzieren, finde es trotz allem extrem.. jeden Tag.

jedne tag fidne ich übertrieben, ich würde max. 2 mal die woche, je nach hauttyp sagen..

das ist etwas übertrieben, 1-2 x die Woche reicht.