UUnterschied abarth fiat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abarth ist quasi die Tuningfirma für Fiat. Quasi wie AMG für Mercedes.

Abarth & C. ist ein italienischer Hersteller von Automobilen sowie Automobiltuner, das Unternehmen wurde 1949 in Bologna gegründet und gehört seit 1971 zu Fiat. Die Bezeichnung Abarth wird heute als Marke für besonders leistungsstarke Modelle der Fiat-Pkw verwendet. Das Firmenlogo zeigt einen Skorpion als Anlehnung an das Sternzeichen des Firmengründers Carlo Abarth.

Abarth -> Automobiltuner

Fiat -> Fiat eben.

Abarth ist sportlicher als Fiat :)