USB-Stick von Maus passt nicht in Laptop?

7 Antworten

Deine Maus hat zu 100% USB A als Anschluss. Dein Laptop hat allerdings nur einen USB C Anschluss. Das passt nicht. Dafür müsstest du nen Adapter Von USB A zu USB C holen, oder eine maus finden, die direkt nen USB C anschluss hat

AnonymusIDK
Fragesteller

okay, danke dir :)

Ich schätze mal, dass die Maus USB-A besitzt und Dein Notebook USB-C.

Kontrolliere das nochmal.

Falls das der Fall ist, gibt es Adapter von USB-A auf USB-C. Ich würde Dir empfehlen, eine Bluetooth Maus zu kaufen.

Edit: Das HP sollte normale USB Anschlüsse haben.. Lade doch bitte mal ein Bild vom Maus-Anschluss hoch.

Ist wohl eine Bluetooth Maus(BT) , also BT am Laptop aktivieren, und die Maus einschalten, sie dann im Laptop (BT-Menu) suchen, kontakt aufbauen/"verbinden". Fertig

Der stecker/ dongle ist nur für PC die kein Bluetooth haben

Jeder Pc oder Laptop hat einen USB-Anschluss, ich habe dein Modell gegoogelt und beim ersten Bild kann man zwei USB-Anschlüsse sehen. Googel mal USB und dann gucke einfach am Laptop nach dem passenden Anschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Pavillon 15 hat 100% USB Ports, müssten seitlich links und rechts sitzen wenn ich die Bilder richtig deute.

Da passt auch ein Dongle der Maus rein. Falls nicht poste doch mal Bilder von den Anschlüssen.