USB-C zu HDMI Adapter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen HP Pavilion hast du genau?

Nicht jeder USB-C Port unterstützt Display-Signale.

MausBlauDX
Fragesteller

Ja aber der ist schon besetzt mit dem 1. Monitor

MausBlauDX
Fragesteller

1 Monitor an einem HDMI Eingang. 2. Möglichkeit einen Splitter??

asdundab  11.04.2020, 18:49
@MausBlauDX

Geht bei HDMI nur, wenn er das gleiche anzeigen soll wie der 1.

Eventuell kann dieser Laptop kein Videosignal über den USB-C Port ausgeben?
Das ist das Problem an USB-C. Es ist nur ein Stecker, welche Signale da durchgehen sollen/können ist nicht so einfach erkennbar.

Es gibt viele USB-C Stecker welche elektrisch nur USB 2.0 können oder sogar nur Strom führen und gar keine Datenpins haben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
MausBlauDX
Fragesteller

Was empfiehlst du mir?

asdundab  11.04.2020, 18:19
@MausBlauDX

Kommt drauf an, welchen Laptop du genau hast (Modellnummer; Steht i.d.R. unten auf einem Aufkleber drauf)