Monitor per USB-HDMI Adapter anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiefür gibt es solche Adapter:

https://www.amazon.de/dp/B01N3S3D3F/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1499182199&sr=8-3&keywords=usb+hdmi+adapter

Worauf du achten solltest ist das der USB Port ein Multimedia Port ist, d.h. du brauchst dafür Wahrscheinlich eine Software oder sonstiges.

Zudem kann in manchen Fällen, je nach stärke deines PCs / Laptops, anders als bei direkten Grafikkartenausgängen durch die USB Port Bild übertragung eine leistungsabfall die folge sein

warum besorgst du dir nicht einfach einen HDMI Splitter ich denke wäre einfacher damit belastest du nicht noch zusätzlich den Laptop

ThePeanutHelper  04.07.2017, 17:38

Es ist natürlich möglich, da der USB anschluss wie gesagt ein Multimedialer anschluss ist, d.h. man kann es sicherlich auf HDMI Adaptieren, dies ist aber wahrscheinlich nicht ohne schwierichkeiten hand zu haben, da es wie gesagt kein spezialisiertert Anschluss ist