USA Reise als 17 Jährige mit 18 Jährigen Freund?

4 Antworten

Ja, sobald eine generelle Einreise wieder erlaubt wird.

Der 18jähriger Volljährige muss eine Vollmacht für den minderjährigen Reisenden von dessen Erziehungsberechtigten bekommen.

Allerdings ist die Unterbringung in Hotels problematisch und auch das Mieten eines Autos.

Wohnt ihr bei Bekannten und müsst nicht selbst fahren, sollte solch eine Reise irgendwann wieder möglich sein.

Maximale Dauer sind 90 Tage. Spezielle Reisekrankenversicherung ist dringend angeraten.

Alkohol für beide nicht erlaubt und keine Party in Clubs.

Aktuell keine Privatreisen aus dem Schengenraum.

Ansonsten (ohne Corona) ja, aaaaber.... ein Auto mieten ist schwierig und teuer und in Restaurants dürft ihr in vielen Staaten nicht, wenn dort Alkohol ausgeschenkt wird (selbst die erwachsenen Kinder meiner Freundin beim Familien-Urlaub durften nicht mit rein, ... es gab Tischwein und das ist nix vor unter 21-Jährige).
Ich und meine Freunde wurden z.B. in Nashville in jeder Location nach dem Ausweis gefragt, obwohl wir offensichtlich näher an der 50 sind als an der 20... *augenroll

Sicher wäre es entspannt z.B. in einem Ferienhaus in Florida, quasi stationär, zu bleiben und so zu urlauben, aber wenn ihr etwas von den USA sehen wollt, wartet noch bis ihr älter als 21 seid und geniesst dann das Land.

Das geht und habe ich mit 17 auch gemacht. Wenn man mal von der derzeitigen Pandemielage und den Reisebeschränkungen absieht, solltet Ihr beachten, dass Ihr oft erst mit 21 als volljährig durchgeht. Hotel-Checkin, Mietwagen etc könnten da kleine Stolpersteine sein. Wir sind damals im Greyhound gereist. Achtung: max 90 Tage als Tourist.

In vielen Gegenden der USA gilt man erst mit 21 als volljährig. Das betrifft nicht nur den Kauf von Alkohol sondern auch die gemeinsame Übernachtung oder sexuellen Kontakt.

Ich rate dringend davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
stufix2000  31.07.2021, 10:55

In den meisten US-Bundesstaaten ist man mit 18 Jahren volljährig.

stufix2000  31.07.2021, 10:59
@Rheinflip

Auch in Deutschland ist der Verkauf von Alkohol nicht an die Volljährigkeit gekoppelt:

The age of majority is the legally defined age at which a person is considered an adult, with all the attendant rights and responsibilities of adulthood. The age of majority is defined by state laws, which vary by state, but is 18 in most states. Rights acquired upon reaching the age of majority include the rights to vote and consent to marriage, among others. However, the right to vote is 18 nationwide under the 26th Amendment to the Constitution, regardless of the state laws.
Quelle