Darf man als 17- Jährige einen 37- Jährigen Freund haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Beziehungen unterliegen keinerlei rechtlichen Regelungen, sie sind daher immer erlaubt, lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein. In dem Fall wären sie es nur, wenn er sie entgeltlich dafür belohnt oder eine Zwangslage von ihr ausnutzt (§ 182 StGB). Dass der Sex freiwillig geschehen sollte (§ 177 StGB), ist natürlich klar.

Liebe Grüße

Ja, sie dürfen das und es ist auch nicht schlimm, wenn beide sich damit gut fühlen.

Ja darf man.

Mein Freund ist auch 27, ich 18. Bei ihr sind es halt 20 Jahre mehr.. aber wenn Sie wirklich Reif für ihr Alter ist, wieso nicht. Anscheinend sind Sie ja noch immer zusammen, also wieso nicht.

Rechtlich gesehen spricht nichts dagegen.

Ich frage mich nur, was mit einem erwachsenen Mann nicht stimmt, der sich mit einem so jungen Mädchen einlässt. Warum sucht er sich keine erwachsene Frau?

Michellebings21
Fragesteller

Weil er sich verliebt hat oder Pädophil ist.

Pangaea  14.05.2017, 16:58
@Michellebings21

Pädophil ist er nicht, denn Pädophile fühlen sich per Definition zu Kindern vor der Pubertät sexuell hingezogen. Eine 17-jährige dürfte die Pubertät weitgehend hinter sich haben.

Dürfen schon, ob man es gut finden mag steht auf einem anderen Blatt Papier.