Findet ihr es auch komisch das die Volljährigkeit bei 18 ist?

4 Antworten

back to the roots? Also die Volljährigkeit zurück auf 21 setzen? Macht das wirklich so viel Unterschied? 21jährige sind auch nicht grade so viel reifer, verantwortungsbewusster, selbständiger als 18jährige

Fidreliasis  16.01.2022, 21:47

Naja, sie haben 3 Jahre mehr Zeit, bei dem ein oder anderen mag das etwas bewirken.

Ich verstehe es auch nicht so ganz, auch der Körper ist ja erst so mit 21 ausgewachsen und viele 18-Jährige wirken auf mich noch wie Jugendliche.

Ich gebe dir ja teilweise recht, aber ich finde es schon gut das ein/e 18 Jährige/r mit einem/r 24+Jährigen/r zusammen sein kann, da man aus meiner Sciht mit 18 Jahren reif genug ist komplett frei zu entscheiden mit wem man zusammen sein will. Selbst mit einem/r 90 Jährigem/r

für mich ist das nicht komisch, weil es so vom Gesetzgeber gewollt ist, warum der das von 21 auf 18 herabgesetzt hat erschließt mich so auch nicht.