Stehen jüngere auf mich warum?

6 Antworten

Das ist gar nicht ungewöhnlich - im Gegenteil. Die Vorlieben sind natürlich individuell unterschiedlich, aber im groben gilt das Folgende:

Kerle stehen (meist) auf Mädels im Alter von 20-25 - und zwar egal, ob sie 15 oder 115 sind. Natürlich wissen die Männer (und die Jungs merken das bald), dass hier ihre Chancen, je nach tatsächlichen Alter, schlecht bis extrem schlecht stehen (aber Träumen kann man in jedem Alter). Nach oben hin: 25-30 ist ein guter Kompromiss, 30-35 ein schlechter Kompromiss. Nach unten geht das auch, so ist unter 20 (aber feminin und nicht mehr kindlich) ein guter Kompromiss. So wäre für ein 15jährigen die gleichaltrige ein guter Kompromiss und da er mit älteren weniger Kontakt hat wird er wohl hier suchen - 20-25 wird er wohl nicht schaffen (aber dennoch von träumen).

Der Zeitraum ist absolut, da die beste Zeit für (erste) Nachkommen biologisch 20-25 ist.

Mädels stehen (meist) auf Kerle, die zwischen gleich alt und 3 bis 5 Jahre älter sind. Im Alter kann sich das verschieben, aber auch teilweise als Kompromiss (und weil 5 Jahre Unterschied mit 60 eben etwas anderes sind als mit 16). Ein gleichalter Partner wird sich ähnlich schnell entwickeln wie sie und wird auf ähnliche Probleme stoßen. Daher ist es wahrscheinlicher, dass eine Partnerschaft auch hält. Ein älterer Partner hat den Vorteil, dass er meist schon erfahrener ist und ihr ein besseres Leben bieten kann. Daher ist leicht älter optimal.

Das passt leider nicht in jedem Alter optimal zusammen. Im Gegenteil, in den wenigsten Jahren. Aber Du kommst gerade in diese Jahre, also genieße sie.

Übrigens: Frauen echauffieren sich oft - finden es "eklig" - wenn SIE deutlich älter ist als ER oder alte Männer mit sehr viel jüngeren Mädels zusammen sind. Was dem Schema oben nicht entspricht, wird als negativ empfunden, besonders wenn der Standard deutlich verfehlt wird - durchaus natürlich. Männer empfinden ähnlich, wenn sie an Intimitäten einer Frau jenseits aller "Kompromisszonen" denken. Empfinden kann jeder was er/sie will, aber macht nicht Leute oder Paare runter, die anders sind als der Standard aus der jewileigen geschlechtsspezifischen Sicht.

Aber es gibt einen Silberstreif für das Alter: (Ehe-)männer sehen in ihren Frauen immer noch ein wenig das Mädchen, wie sie es einmal kennengelernt haben. Und für sie bleibt die Altersdifferenz ja sowieso bestehen.

Hansemeisser530  30.10.2022, 09:05

Sehr schöne antwort, schön geschrieben

Wegen Erfahrung ^^

Meinem zb stört das auch nicht das ich 4 Jahre älter bin, habe aber kaum Erfahrung, er mag eigentlich ältere Frauen wegen Erfahrung, ich bin Ausnahme 🤭🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Eigentlich stehen Männer doch mehr auf jüngere Frauen" dass kannst du nicht so verallgemeinern, nicht jeder junge bevorzugt eine jüngere Freundin.

Ich zum Beispiel bin auch 18 und manchmal sehe ich zB Studentinnen die ich attraktiv finde. Es ist wirklich nicht zu verallgemeinern, jeder hat andere Geschmäcker und bei manchen spielt dann der Faktor wie ein höheres alter eine geringere Rolle ;)

Einen schönen Abend dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Kann man nicht verallgemeinern. Ich zum Beispiel bin auch 19 und stehe auf eine 25 jährige. ^^

Eigentlich stehen Männer doch mehr auf jüngere Frauen

Nicht wirklich, ich kenne viele Frauen die ausschließlich an Älteren Interesse haben, was letztendlich auch dazu führt, dass viele Männer eine jüngere Partnerin haben.

Umgekehrt kenne ich nahezu kaum Männer, die gezielt auf jüngere Frauen stehen.