USA AM Führerschein legal fahren?

3 Antworten

Du musst einen internationalen Führerschein beantragen dann geht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche gerne English, ich mag die USA
Mittenwald68  25.05.2021, 16:27

Nein, die USA haben das Abkommen über den Internationalen Führerschein nicht unterzeichnet, erkennen aber den nationalen Führerschein an, auch wenn er nicht in Englisch geschrieben ist.

In den USA sind in den Autoführerschein (den man mit 16 machen kann) Leichtkrafträder bis 125 ccm automatisch inkludiert und den Motorradführerschein, von dem es nur die eine unbeschränkte Version gibt, kann man ebenfalls mit 16 machen.

Es gibt allerdings äquivalente Schooter- oder Rollerscheine, die man mit 14 machen kann, somit dürfte das Fahren in den USA mit dem AM kein Problem sein.

Hallo,

nein, da die USA in jedem Bundesland eigene Regelungen zum Alter des Fahrzeugführers für die Fahrzeugklassen dort haben.

nein das glaube ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich tue so als ob ich mich mit Autos auskenne.