Mit 25er eine 50er angemeldet fahren?

7 Antworten

Ihr jungen Leute müsst euch mal eines klar machen. Es lässt keine Behörde darauf ein, dass ihr wirklich nur 25 km/h fahrt. Von daher ist es halt vorgeschrieben, dass hier ein Technischer Eingriff erfolgen muss um sicher zustellen dass diese 25 km/h auch eingehalten werden. Rein auf Vertrauen läuft in der Hinsicht schon mal gar nichts.

Es ist auch vorgeschrieben über diesen Technischen Eingriff zu erbringen, dass dieser auch den Vorschriften entspricht. Deshalb gibt es die Eintragung in die Papiere.

Erster großer Fehler (mal wieder nicht aufgepasst!) die Prüfbescheinigung für ein Mofa (25 Km/h) ist KEIN Führerschein! Und der Staubsauger oder sonstige Mopeds, die 45 oder schneller laufen, sind Führerschein-Pflichtig! Nicht Prüfbescheinigungspflichtig!

Und wer würde Dir oder sonst wem glauben, daß Du nur 25 fahren würdest, wenn die Möhre tatsächlich 50 könnte??? kein Schwein würde das glauben. Und irgend ein Beamter in einer Schreibstube oder bei der Führerscheinstelle ganz sicher auch nicht!

Auhauera.... Und so was, geht hier als Frage durch....

Es geht um die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, nicht darum, wie schnell du tatsächlich fährst. Also nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nein. Das wäre eine Straftat.

Nein, du musst ihn drosseln lassen.