Sollte ich lieber den 25er oder 45er Führerschein machen?

5 Antworten

Moped ist besser als eine Mofa, da kannst du auch noch Jemand mitnehmen!

Thelouicraft
Fragesteller

Habe einen 1 sitzer

Eindeutig den 45er. Du wirst doch die Praxis schaffen ! Mehr Zuversicht und Selbstvertrauen, die andern schaffen es doch auch. In der Ruhe liegt die Kraft. Und wenn du ihn nicht schaffst, kannst du ihn wiederholen. Das kostet zwar wieder ein bischen, aber ist nicht der Weltuntergang. Je lockerer und unverkrampfter du an die Sache rangehst, desto besser klappt es. Nur Mut, hinterher wirst du froh sein ,

Spätestens nach 2 bis 3 Wochen ärgerst du dich mit einem 25er jedesmal, wenn eine 45er an dir vorbeizieht und du das Gefühl hast, stehen zu bleiben.

Der 45er Führerschein ist definitiv die bessere Wahl. Der 25er Führerschein ist eigentlich nur eine Prüfbescheinigung und kein richtiger Führerschein.

Der 45er Führerschein ist die Klasse AM. Das ist der kleinste vollwertige Führerschein. Damit sparst du dir später paar Stunden beim Autoführerschein. Die Probezeit beginnt ab dem ersten Führerschein. Also beginnt die Probezeit schon mit dem 45er. Da musst du zunächst vorsichtiger sein, aber später hast du keine Probezeit mehr bei dem PKW-Führerschein.

Also wenn Du Theorie schaffst dann ist praktische Prüfung für 45er ein Klacks ?!

Mamue1968  03.05.2022, 16:56

Und Durchfallen ist keine Schande, das kann man sofort wieder machen.

25er ist schon lahm.