Mit theoretischer Rollerprüfung 25er fahren?

3 Antworten

Ist eine andere Prüfung, geht somit nicht.

Wenn Du mindestens die 90 Minuten Fahrerfahrung nebst bereits bestandener Theorie in der AM - Fahrausbildung hast , so könnte man theoretisch dafür schon ein Zwischendokument zur Eignungserfüllung für die "Prüfbescheinigung" beantragen . ( Bei der PB für Mofas gibt es ja keine praktische Prüfung )

Einfach "so" fahren solltest Du aber nicht , denn Mofa fahren ohne bereits erteilte Prüfbescheinigung wäre immerhin dann eine grundlegende Ordnungswidrigkeit .

FahrschulNerd  14.03.2022, 19:21

Wo soll man das beantragen?

verreisterNutzer  14.03.2022, 19:54
@FahrschulNerd

Anfragen bei derjenigen Stelle wo die theoretische AM - Führerscheinprüfung bereits erfolgreich durchlaufen wurde . Die sollten weitere Infos geben können .

Nein, das geht nicht.