Frage von bela2000, 80

Habe meine mofa Prüfung bestanden hab mein führerschein aber noch nicht nur eine zettel wo drauf das ich die theoretische Prüfungbestandenhabedarfichjetzfahren?

Antwort
von peterobm, 39

damit hast du noch nicht das Alter erreicht, ab 15 kannst du dir die Prüfbescheinigung abholen und auch mit dem Mofa durch die Gegend gondeln.

Antwort
von migebuff, 34

205000 - Sie führten ein Mofa bzw. einen motorisierten Krankenfahrstuhl, obwohl sie die dafür erforderliche Prüfung nicht abgelegt haben.

Trifft nicht zu - die Prüfung hast du abgelegt, den Nachweis hast du schriftlich. Bleibt also nur folgende Owi:

205100 - Sie führten beim Führen eines Mofas bzw. eines motorisierten
Krankenfahrstuhls, die Prüfbescheinigung oder den Führerschein nicht
mit.

Kostet ganze 10€.

Antwort
von diePest, 41

Nein, du darfst erst fahren, wenn du die Prüfbescheinigung in den Händen hälst .. also das Ding, wo dein Foto mit drauf ist etc .^^ 

Antwort
von hoermirzu, 46

Was ist mit der praktischen Prüfung? Danach bekommst Du auch einen Schein.

Kommentar von diePest ,

Bei Mofa gibt es keine prakt. Prüfung. 

Antwort
von Messkreisfehler, 46

Nein,

erst wenn Du die Prüfbescheinigung in Händen hälst. Beim Mofa gibts keinen "Führerschein", lediglich eine Prüfbescheinigung.

Antwort
von FeX95, 44

Meines Wissens nach gibts beim Mofa keine Fahrprüfung.
Daher bist du quasi fertig.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Zettel dir auch das Fahren erlaubt.
Was steht denn auf dem Zettel alles?

Falls dort steht "Dies gilt nicht als Fahrerlaubnis". Dann darfst du auch nicht fahren.

Grüße

Kommentar von bela2000 ,

danke euch habe mit dem TÜV telefoniert der Führerschein (prfungs Bescheinigung)wird morgen oder übermorgen mit Post kommen dan darf ich fahren

Kommentar von FeX95 ,

Dann ist ja alles wunderbar :)

Antwort
von bikerin99, 34

Das hättest du eigentlich gelernt. Du darfst erst fahren, wenn du den Führerschein hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten