Mopedführerschein- Darf ich mit einem AM Führerschein eine Motocross (50ccm) mit 70 km/h fahren?

2 Antworten

Für ein Motocross-Moped benötigst du keine Fahrerlaubnis, weil diese Zweiräder nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind!

Woher ich das weiß:Hobby

Du machst einen Führerschein für ein 2Rad mit 50 ccm UND 45 Km/h Höchstgeschwindigkeit.

Ausnahme: DDR-Mopeds die in derselben zugelassen waren, durften - und dürfen immer noch legal 60 Km/h fahren.