Urlaub zurücktreten?

3 Antworten

oder ich weil eine hotelbuchung geht ja über mein namen

Klare Sache: Du musst bezahlen, wenn da keine kostenlose Storno angeboten wird. Das Hotel wird sich natürlich an Dich halten - und zwar für die ganze Summe. Beim anderen Hotel musst Du mindestens Deinen Anteil zahlen.

Das kann dir hier keiner sagen, weil keiner die konkreten Buchungsbedingungen kennt.

Wenn du bei der Hotelbuchung einen stornierbaren Tarif gebucht hast, dann kannst du das alles stornieren und musst vielleicht nur eine kleine Gebühr bezahlen.

Wenn du den günstigsten Tarif gebucht hast, ist der in der Regel nicht stornierbar, dann gibt es auch nix zurück. Du kannst dann nur hoffen, dass dann jemand anders für dich einspringt.

Das kommt ganz auf den Vertrag an. Du musst nachsehen wie die Stornobedingungen sind.

Dredd69
Fragesteller

Das ist es ja die Freundin die momentan herumspinnt hat es online gebucht alles

vogerlsalat  25.04.2024, 01:35
@Dredd69

Na du musst mit ihr sprechen.

Werde dir zuerst einmal klar ob du fahren willst oder nicht. Wenn nicht musst du ihr das sagen, du kannst sie ja nicht auf den Kosten sitzen lassen, das wäre ja höchst mies von dir.

Dann müsst ihr gemeinsam schauen wie die Stornobedingungen sind und stornieren.

Dredd69
Fragesteller
@vogerlsalat

So wie man momentan gegenseitig mit mir umgeht ist mir das ehrlich gesagt sowas von egal 😅🤣 man muss sich halt auch nicht alles gefallen lassen

Das wäre aber meine Frage gewesen stellen wir uns vor ich würde sagen das geht mir auf den Pinsel ich fahr nicht mit müsste sie dass dann zahlen oder ich weil eine hotelbuchung geht ja über mein namen

Wiegesagt ich weiß es noch nicht was kommt aber gefallen lassen muss man sich auch nicht alles

vogerlsalat  25.04.2024, 02:01
@Dredd69

Du hast schon recht, man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber man sollte trotzdem selbst fair bleiben.

Du willst dir ja auch nicht nachsagen lassen, dass du deine Kosten nicht begleichst.

Stornogebühren werden von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht, wem auch immer die gehört.

Mein Rat trotzdem, trage die entstehenden Kosten. Dann kannst du dich nachher wenigstens noch in den Spiegel schauen.