Mit welchen Kosten muss man im Dubai Urlaub rechnen?

7 Antworten

Essen gehen ist sehr teuer. Du musst locker mit dem Doppelten von Deutschland rechnen. Sogar Fast-Food war teuer. Wir waren nur 1,5 Tage auf Essen angewiesen und sind da in ein Lebensmittelgeschäft gegangen und haben uns etwas gekauft.

Habt ihr schon gebucht? Sommer ist eigentlich viel zu heiß. Man kann auch nicht viel machen in Dubai, da es eigentlich nur eine neue Stadt ist ohne viel Sehenswürdigkeiten. Am Strand hältst du es bei der Hitze nicht aus.

Da gibt es keine Grenzen. Essen gehen ist sehr teuer wenn man nicht gerade in Shawarma Biden oder Fast Food geht. Essen in den Malls oder an der Hauptstraße ist sehr teuer, war damals nicht unter 30€ pro Person möglich. Wenn du dich von den Malls und der Hauptstraße in Richtung Landesinnere bewegst wird es billiger, ab der 3. Parallelstraße wird es akzeptabel aber summiert sich dennoch. Shopping ist in Dubai teuer. Die Outlet Mall in der Wüste hat gute Preise aber immer noch teurer als bei Amazon etc. . Bei 3 Personen und 11 Tage werden mehrere k dazu kommen.

Hallo,

wer soll dir beantworten können, was man beim shoppen ausgibt? Das dürfte nicht unwesentlich davon abhängig sein, was man kauft und wie viel davon. Ähnlich ist es beim Essen... wer hier soll wissen, ob ihr am Imbiss oder im Sternelokal essen wollt?

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das muss ein nettes Hotel sein für den Preis. 1/3 des Preises ist normal.

Kommt darauf an was ihr shopen wollt! Kühlschrankmagnete oder Goldbarren?

Kommt darauf an was ihr essen wollt! Streetfood (sehr lecker) oder High-End?

Einen Ausflug nach Abu Dhabi könnte ich auch empfehlen. Vergesst die Trinkgelder nicht die dort üblich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

Das geht von bis. Das kann doch dir keiner sagen, was du für Ansprüche hast – weder beim Essen, noch beim shoppen.

Bist du sicher, dass du ausgerechnet im Sommer nach Dubai willst? Die Angebote sind nicht umsonst zu dieser Zeit so günstig. Es ist absolut unglaublich brüllheiß. Frühjahr und Herbst sind da deutlich angenehmer.