Wie teuer ist Dubai?

7 Antworten

Hallo Warteschlange!

Am besten Individualreise!

Flug ab 350€ hin und zurück mit Rail&fly. Benzin 0,20€, Essen beim Inder 3Gänge ca. 4€, Essen im Burj al Arab 5 Gänge 4000€ ;-))).
Strandparty-campen am wilden Strand zum Wochenende kostenlos (Vorsicht mit Alohol ;-), jetzt im Winter Hotels teurer als im Sommer, ab 40€ das Zimmer bis 25.000€ (Präsidenten- Suite).
Mietauto ab 500€ pro Monat (unbedingt Kreditkarte!!!). Aufpassen! Versicherung und Blitzer. Die fahren wie die Verrückten! Drängeln ist normal, die Scheichs denken, die dürfen alles! Und NIE Stinkefinger zeigen, gibt 3 Monate Knast, Alkohol am Steuer einen Monat, Mensch tot 200.000€.
Viel Spass Schreib mal, wenn Du fährst, will auch bald wider rüber Gruß Ingo
Und verteil mal ein Sternchen! ;-)

Dajana0120  23.11.2009, 17:22

hehehe, kompetent muss man sein!! DH Gruss Dajana

Hallo :-) !

Bei den Reisen hängt es ab zu welcher Zeit man nach Dubai fliegen möchte. Wir sind zwei Tage VOR dem Ramadan nach Abu Dhabi geflogen und dann mit dem Taxi nach Dubai ins Hotel. Wir haben für 10 Tage pro Person knapp 370 Euro (Flug, Hotel, Frühstück) bezahlt, was ein echt guter Preis ist. Ich würde direkt in Dubai z.B. über etihad.ae buchen. In Dubai zahlt man keine Steuer und Etihad hat teilweise echt gute Angebote. Wie teuer ein Urlaub in Dubai ist kannst du unter http://reiseblog.couponwerk.de/wie-teuer-ist-dubai-mein-kassensturz-und-spartipps.html nachlesen. In Dubai - besonders in den Malls - gibt es viele Möglichkeiten günstig zu essen und außerhalb der "Hot-Spots" für Touristen kostet ein Essen pro Person auch mal nur 6 Euro.

Benzin ist unglaublich günstig - Wir haben 50 Liter getank und knapp 76 Dirham bezahlt im Juni 2015. Kleidung etc. lohnt sich hingegen kaum, da die Preise und Rabatte mit den in Deutschland vergleichbar sind.

Dubai ist nicht teuer. Taxi ist billig. Sprit fast umsonst! Aufpassen: in Dubai gibt's sehr viele Unfaelle, man faehrt schnell und nicht sicher, kommt drauf an, dass viele Mentalitaeten da leben (Mietwagen - nein Danke! Supermaerkte billig, Restaurant teuer und billig (ich geniesse kleine Imbisstuben da) Shopping wowowowowow ANSONSTEN HANDELN HANDELN HANDELN I love DUBAI!!!

ingoscheumann  23.11.2009, 12:59
Me too! :-)))

Hi Daiana, SuperANTWORT, DH! Bloss was willst Du OHNE Auto machen. Wenn Du RICHTIG rumkommen willst in den Emiraten gehts nicht ohne!
Ciao Ingo

Dajana0120  23.11.2009, 17:23
@ingoscheumann

Stimmt, aber alleine die Stadt Dubai reicht den Touristen mit Taxi zu entdecken, die Umgebung ect.. Mietwagen... fuer Leute wie du und ich .... du hast rechT !