NACH ISFAHAN (IRAN) REISEN

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du Fitt genug bist, buche nicht von Deutschland aus. Nimm einen Flug (hin und zurück) nach Teheran mit der Iran Air als Beispiel, die zu den besten Flugzeugen gehören. Gleich in Deutschland kannst du einen Innen Flug mit Buchen. Geh zur Iran Air z.B. in Hamburg und buch einfach den Flug zu den Zeiten die du meinst. Anfang Juni ist auch noch keine Saison und die Flüge etwas billiger als im Juli. Ein Flug, hin und rück nach Teheran und ein Innen Flug dazu kosten zwischen 400 und 530 Euro, je nach Zeit und Dauer. Du fliegst nach Teheran und nimmst dir dort einige Tage ein Hotel. Oder du fliegst gleich am selbem Tag weiter nach Isfahan, wie du willst und wie du einen Flug bekommst. In Isfahan gibt es sehr viele Hotels, von Billig bis sehr teuer. Geh einfach nach Isfahan und such dir vor Ort ein Hotel aus. Du wirst immer ein Zimmer bekommen. Oder du rufst aus Teheran vorher an oder gehst in Teheran ins Reisebüro und buchst von dort. Aber direkt in Isfahan wirds billiger. Preislich gibts Hotels wirklich in jeder Preislage. Ich war auch noch nie im Hotel in Isfahan, weil ich dort Verwandte habe und somit nicht auf Hotels angewiesen bin. Aber es gibt dort die schönsten Hotels die du dir nur vorstellen kannst. Mach dir darüber keine Gedanken. Auch was die Sicherheit angeht, was der eine User da von sich gibt. Iran ist sicher und es besteht auch keine Gefahr eines Krieges. Irans Armee ist stark genug um jede Gefahr abwehren zu können. Mehr Gedanken sollte sich Israel machen. Wenn sie auch nur einen Schuss auf Iran abgeben würden, würde es ihr Land schon Stunden später nicht mehr geben. Von daher, weil sie das auch genau Wissen, sinds nur große Sprüche, aber nicht mehr. Wenn du Fragen haben solltest, sag Bescheid. Ich kenn mich dort gut aus und kann dir noch mehr Tipps geben. Viele Grüße und viel Spaß dort. Und höre nicht auf dämliches Gelaber. Wenn du dort bist wirst du merken das Iran ganz anders ist als immer in den Medien behauptet. Alles Propaganda was man in Deutschland hört, leider. http://www.tripadvisor.de/Hotels-g295423-Esfahan-Hotels.html

PhoenixIR6  22.04.2012, 03:03

Hier mal ein Vorgeschmack, was es dort für tolle Hotels gibt. Das ist aber auch die Königsklasse. Nicht gerade billig. Die Preise findest du auch im Link. Umgerechnet ist die Iranische Währung im Moment nicht gerade gut. 1 Euro sind etwas über 2000 Rials. Für dich natürlich günstig. http://www.abbasihotel.ir/

hanseat777
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!!

hanseat777
Fragesteller
@PhoenixIR6

Ja, bitte!

Du, ich hätte noch ein paar Fragen bzw. der mgl. Iran-Reise. Vll. kannst Du mir ja da weiterhelfen.

  1. Wie läuft das mit einem Visum - ich denke, sowas bräuchte ich ja, oder?

  2. Gibt es Dinge, die für mich als Mitteleuropäer selbstverständlich sind, die aber in Iran womöglich unter Strafe stehen und wo ich aufpassen muss? Ich möchte meinen Urlaub nicht unfreiwillig in einem iranischen Gefängnis verlängern :)

Gruß

PhoenixIR6  23.04.2012, 22:50
@hanseat777

Hallo hanseat. Das Visum musst du natürlich in der Iranischen Botschaft beantragen. Du darfst keinen Stempel aus Israel im Pass haben. Sonst bekommst du kein Visum. Die Botschaft ist in Hamburg oder Berlin. Kein Problem ansonsten. Im Iran musst du nur auf die Kleidung achten. Als Frau ist eine Kopfbedeckung Zwang. Kann aber auch locker getragen werden. Lange Kleidung die die Knie und Arme bedecken gehören dazu. Als Mann darf keine kurze Hose getragen werden. Ansonsten alles erlaubt. Es gibt ein komplettes Alkohol Verbot. Nur in einigen Internationalen Hotels, gibt es ausnahmsweise, Alkohol für Nicht Mosleme. Aber auch nicht überall. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu beachten. Alles frei. Den Monat Ramadan solltest du vermeiden. Dann ist auch Rauchen in der Öffentlichkeit am Tag verboten und fast alle Restaurants am Tag geschlossen. Es darf nur nach Sonnenuntergang gegessen werden, öffentlich. Im Hotel bekommt man natürlich als nicht Moslem sein Essen. Aber ich würde die Zeit keinem Nicht Moslem im Iran empfehlen. Im Sommer ist es dort sehr heiß. Das solltest du bedenken. 50° sind nichts. An den Persischen Golf solltest du auch nicht im Sommer. Das Klima hält ein Europäer kaum aus. Ansonsten freu dich auf die Reise.

hanseat777
Fragesteller
@PhoenixIR6

Hallo PhoenixIR6,

danke für Deine Antwort. Na ja, Juni wäre nicht im Ramadan, von daher ginge es grds.

Glaubst Du eigentlich NICHT, dass Israel den Iran bald angreift? Wenn man so die Medien verfolgt, könnte man das fast meinen - wobei das für Barack Obama und seinem Wahlerfolg 2012 schlecht wäre!

Gruß hanseat

PhoenixIR6  27.04.2012, 01:31
@hanseat777

Nein, das glaube ich nicht nur nicht, sondern bin mir zu 100% sicher, das sie es nicht tun werden. Man sagt, bellende Hunde beißen nicht. Und dieser Spruch passt genau. Israel droht, aber machen können sie eh nichts. Irans Militär ist dafür viel zu stark. Iran hat gute Schutzmaßnahmen im ganzem Land installiert, was jedes Flugzeug oder Raketen abfangen kann. Israel ist ein winziger Staat der mit wenigen Bomben vernichtet werden kann. Iran ist dagegen gigantisch. Was wollen sie in so einem großem Land, bombardieren? Im selben Moment wo auch nur eine Bombe auf Iran fallen würde, würde es Israel nicht mehr geben. Iran kann sich bestens wehren und sie haben auch die Hizbollah und andere Organisationen, rund um Israel. Und die Iranischen Kriegsschiffe sind auch im Roten Meer und Mittelmeer präsent. Es wäre ein Selbstmord Kommando für Israel. Und so dumm sind nicht mal ihre Politiker um sich selbst aus zu löschen. Sie Wissen genau das sie gegen Iran nicht die geringste Chance hätten. Daher ist es nur lautes Gebelle, ohne was dahinter. Gruß...

hanseat777
Fragesteller
@PhoenixIR6

mmh, das glaube ich wiederum nicht! Das Sprichwort "Bellende Hunde beißen nicht" halte ich ohnehin für NICHT richtig (im Gegensatz zu vielen anderen Sprichwörtern). Glaubst Du etwa, dass bellende Hunde, die das Gelände eines Unternehmens bewachen, Dich nicht angreifen würden, wenn Du das Gelände betrittst??

Das mit der angeblichen Übermacht des Iranischen Militärs kann ich auch NICHT glauben - ganz im Ernst! Israel hat die am besten ausgebildeten Soldaten weltweit - und vergiss bitte nicht, dass Israel im Gegensatz zum Iran Atombomben besitzt. Israel könnte sich gegen Rückschläge also erstens also gut verteidigen und wäre sich notfalls auch der Hilfe der USA gewiss. Denke bitte daran, dass die USA überall um den Iran herum stationiert sind - nicht zuletzt im Pers. Golf.

PhoenixIR6  28.04.2012, 03:44
@hanseat777

Israel ist ein winziger Mini Staat mit weniger Einwohnern als alleine die Hauptstadt des Iran. Iran ist Flächenmäßig, gigantisch und Strategisch schon mal gar nicht einnehmbar. Wenn Iran nur pustet, ist Israel weg. Da nutzen ihnen auch keine Atombomben. Bevor die zum Einsatz kommen könnten, wären ihre Stationen schon gar nicht mehr auf der Landkarte zu finden. Außerdem ist im Internationalem Recht verankert das eine Atommacht nie Atomar ein Nichtatomland angreifen darf. Würde Israel das Machen, hätte es noch mächtigere Probleme. Außerdem ist Iran so groß, das nicht mal alle Ihre Atombomben reichen würden um auch nur die Hälfte der Iranischen Städte zu vernichten. Außerdem hat Israel gar nicht die Technik im Gegensatz zu Iran um solche Strecken hinter sich zu lassen. Iran hat sogar Auftank-flugzeuge und kann leicht jeden Winkel von Israel bombardieren. Iran hat nicht nur eine starke Luftwaffe, sondern auch noch Marine und Raketensysteme die jeden Winkel von Israel erreichen können. Die neueste Generation der Iranischen Raketen sind Radar abweisend. Nicht ein Bruchteil wird Israel vorher vernichten können. Und gegen die Amerikanischen Basen in der Umgebung sind auch alle Vorsichtsmaßnahmen schon längst ergriffen worden. Jeder Amerikaner in der Region ist bekannt und jede Stellung von ihnen. Würde sich Amerika einmischen, wären alle ihre Stellungen, legitime Ziele und würden vernichtet. Und gegen Angriffe der Amerikaner und Israelis sind auch schon längst alle Vorkehrungen getroffen worden. Es fing mit der Russischen AirDeffence Serie an und ist letztes Jahr erweitert worden und noch mal modernisiert worden. Von 100 Flugzeugen die den Iran angreifen wollten, würden vielleicht im Schnitt, 2-3 durch kommen. Iran ist was die Ausbildung anbelangt, nicht minder gut als die Israelis die Zahlenmäßig schon gar keine Gefahr für den Iran darstellen würden. Iran ist durch den 8 Jährigen Krieg bestens geschult und weiß sich zu wehren, keine Angst. Angst hat im Iran eh keiner wegen Krieg. Wer sich damit wirklich tiefgreifend befasst und nicht nur alles Wissen aus den Propaganda Medien nimmt, weiß das es zu keinem Krieg kommen wird. Es wäre ein Selbstmordkommando der Israelis. Und bevor die Amerikaner ihnen zur Hilfe kommen könnten, würde das Land schon gar nicht mehr existieren. Du machst einen großen Fehler, du vergleicht Iran mit Afghanistan oder dem Irak. Iran ist nicht mit diesen Ländern vergleichbar und alles was du in den Medien hörst, sind Lügen. Wenn du in den Iran reist, wirst du schon am Flughafen merken, was genau ich meine. Leider hab ich das neueste System noch nicht im Netz gefunden, was jetzt im Iran installiert ist, aber dieses Video zeigt die Systeme von 2008-2010. Vergiss alles was du in den Medien gehört hast. Sogar auf Wiki werden falsche Zahlen veröffentlicht. Das gehört alles zur Strategie der Amerikaner. Die Realität wirst du mit den eigenen Augen im Iran sehen. Dann wirst du merken, das Iran nicht so einfach angreifbar ist. Iran hat zudem auch noch den Perischen Golf in der Hand und kontrolliert schon heute jedes Schiff und Transport. Auch die Amerikanischen Flugzeugträger deren Position zu jeder Zeit bekannt ist. Auch dafür wurden Maßnahmen getroffen für den Fall der Fälle. Und Iran kontrolliert den ganzen Öl Transport der Golf-Länder. Sie können wenn sie wollen, den Westen austrocknen lassen und keinen Transport mehr erlauben. http://www.youtube.com/watch?v=WvxR933rvwY&feature=related

Willst du das wirklich?

hanseat777
Fragesteller

Hi ^^

na ja, grds. schon ja. Isfahan ist eine der schönsten Städte der Welt. Mein Vater und ich möchten da schon länger mal hin. Nur meine Mutter wäre etwas besorgt wegen der anderen Sitten. Sie würde aber wohl eh nicht mitwollen. Blöd wäre es halt, wenn Israel den Iran angreifen sollte, wenn wir gerade in Isfahan sind - aber Risiko gibt es halt immer. http://www.bing.com/images/search?q=isfahan&FORM=BILH#x0y271

Würdest Du im Juni mitwollen?

Gruß Simon

Du solltest schon mal ein ausreichend großes Budget von US-Dollars mitnehmen, um dich im Krisenfall außer Landes zu schaffen.

Ist sogar ernstgemeint.

hanseat777
Fragesteller

...meinst Du das in Bezug auf einen möglichen israelischen Angriff auf Iran??