Unverschämte Frau wie hättet ihr reagiert?

4 Antworten

Da niemand die Gefühle dieser Frau nach fühlen kann ,gehe ich davon aus das sie panische Angst vor deinem Hund hatte,,, egal ob er nichts getan hat,,,manchmal reicht schon die Anwesenheit eines nicht aktiven Hundes,und die Panik ist da.

Du kannst ihr lang sagen er macht nichts, innerhalb von 3 Minuten kann sie ihre Angst nicht überwinden.

Du weißt ja nicht was sie erlebt hat mit Hunden und warum sie so reagiert.

Die Verkäuferin hätte sagen können,warten sie bitte vor der Türe bis die Kundin mit dem Hund das Geschäft verlassen hat (wegen Corona als Grund ).

Oder du hättest sie einfach vor gelassen.

Was willst du mit so Leuten diskutieren, die sind panisch ,,,die Verkäuferin hat Hausrecht, aber war halt grad mit der Situation überfordert .

Ich finde du hast nicht einfühlsam reagiert und dem Hundehalterruf keinen Gefallen getan.

Das ist nicht böse gemeint, aber die Frau hatte Angst und bei Angst schaltet sich gern das Gehirn aus.

Meiner Meinung nach hätte die Frau draußen warten müssen nach ihrer Ansage.

Du warst zuerst dort.

Lahma
Fragesteller

Die Frau hatte KEINE Angst die wollte nur Krawall machen

Die Verkäuferin hätte sagen müssen: " Warten Sie bitte einen Moment, bis ich mit der Kundin vor ihnen fertig bin."

Du als Kundin hättest gar nichts tun müssen/ können. Nur dein Anliegen bei der Verkäuferin ordnungsgemäß beenden und dann den Laden wieder verlassen, ganz ruhig und ohne Rechtfertigung. Die Furie hätte doch sowieso, wahrscheinlich sogar draußen, warten müssen, bis die Verkäuferin für sie Zeit hat. Daher hätte sie nicht am Hund vorbei müssen.

Und wenn die Verkäuferin wegrennt, dann kannst Du gar nichts machen, außer warten.

Die Furie hätte ich komplett ignoriert.

.....

Mir ist es teilweise auch unangenehm an Hunden in deren Reichweite vorbei zu müssen, gerade, denn die kläffen oder knurren. Ich hätte wahrscheinlich geduldig vor der Ladentür im gebührenden Abstand zum Hund gewartet, bis Du fertig bist und deinen Hund wieder mitnimmst.

Lahma
Fragesteller

Mein Hund bellt nicht und knurren schon gar nicht. Der saß einfach nur da und hat zu uns geguckt und hat brav sitz gemacht 😂 die olle war einfach auf stress aus da war 0,0 angst. Ich erkenne wenn menschen angst haben

Also ich gebe dir recht, dass die Frau unhöflich war.

Aber was das Tier angeht, ist es absolut verständlich, dass es viele Menschen gibt, die vor Pitbulls Angst haben. Wenn du für solche Menschen kein Verständnis hast, stellt sich wirklich die Frage, ob du geeignet bist, ein solches Tier zu führen. Du hast eine Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber, das scheint dir gar nicht bewusst zu sein. Nur weil du das Tier harmlos findest, kannst du nicht einfach erwarten, dass alle anderen auch so denken.

Es war nicht richtig, das Tier direkt an der Tür anzuleinen, in der Sache gebe ich der Frau Recht, aber nicht in ihrer Ausdrucksweise.

Lahma
Fragesteller

Das ist mir egal. Wer Angst hat, hat Pech ganz einfach. Ringsherum gehen oder die 2 Minuten warten

ich würde erwarten, dass halter von bullies etwas cooler reagieren, da sie geübt darin sind, dass viele einfach schiss vor ihren hunden haben.

bullies sind klasse hunde, aber man braucht halt nerven wie drahtseile- für die menschen

Lahma
Fragesteller

Wieso sollte ich? Sie sprach von anfang an mit einem unverschämten, schnippischen und provokanten ton

Barbdoc  12.10.2022, 23:50
@Lahma

Schon seltsam, daß dir wieder sowas passiert ist. Bist du sicher, daß es immer an den anderen liegt?