Wie reagiert ihr, wenn ihr an der Schlange steht, eine Verkäuferin eine zweite Kasse öffnet, euch zu sich ruft, aber sich dann umdreht und Decken sortiert?

10 Antworten

Kommt drauf an, wie lang die Schlange wäre ..

Stehen nur 2-3 vor mir, so das ich in ~2-3 Minuten sowieso dran wäre, dann bleibe ich einfach stehen, bzw. ignoriere das.

Bei einer Mega-Schlange mit 6-7 Leuten vor mir gehe ich rüber und warte auch gerne 1-2Min. bis sie mit den Decken durch ist ^^

Normal lasse ich dann lieber andere Kunden den Vortritt, die es sowieso nicht abwarten können los zu stürmen.

Naja, und wenn doch, was dann auch schon mal vorkommt,. dann lege ich mein Zeug auf´s Band und warte entspannt ab, weil ich vor der anderen Kasse auch gewartet hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissFlight
Fragesteller

Das habe ich. Sonst würde ich das ja hier nicht fragen. Ich hatte nur ein Paar Schuhe zu bezahlen. Vor allem sagte sie, sie muss erst runter gehen weil kein Preis an den Schuhen steht. Aber sie ging nicht runter. Das heißt Ich hätte nach dem Decken sortieren noch weiter warten müssen.

chanfan  08.12.2023, 14:31
@MissFlight

Sorry, aber was willst du eigentlich genau? Du beschreibst bei jedem der antwortet den gleichen Quark.

Allerdings kenne ich deinen Namen mittlerweile und muss mich auch nicht wundern. :)

MissFlight
Fragesteller
@chanfan

Ihr schreibt doch alle die gleichen Antworten. Warum soll ich da jedes Mal andere Kommentare schreiben? Wenn ihr die Kommentare lesen würdet, würdet ihr nicht schreiben, dass die Kassiererin sicher anfangen würde abzukassieren, wenn ihr eure Sachen auf das Band gelegt habt. Denn in meinem Kommentar habe ich ja geschrieben, dass sie erst mit Decken sortieren angefangen hat, als ich bereits die Schuhe drauf gelegt habe.

Mein Zeug auf das Band legen und warten. Wir sind ja schließlich in der Service-Wüste Deutschland und da ist man schon einiges gewöhnt.

MissFlight
Fragesteller

Das habe ich. Sonst würde ich das ja hier nicht fragen. Ich hatte nur ein Paar Schuhe zu bezahlen. Vor allem sagte sie, sie muss erst runter gehen weil kein Preis an den Schuhen steht. Aber sie ging nicht runter. Das heißt Ich hätte nach dem Decken sortieren noch weiter warten müssen.

In der Regel halte ich eher Abstand von Schlangen.

Ich weiss die wenigsten (in Deutschland) sind Giftig aber trotzdem

MissFlight
Fragesteller

Warum kommen immer solche sinnlosen Antworten?

Hallo

so eine merkwürdige Reaktion dieser Kassiererin! Zuerst bietet sie dir an, an ihre Kasse zu kommen und dann dreht sie sich weg und beschäftigt sich mit etwas Anderem…

Ich finde da dürftest du freundlich aber bestimmt darauf reagieren und ihr klar machen, dass du jetzt hier bei ihr bezahlen möchtest! Wenn sie darauf nicht reagiert, darf man ihr ihre Unfreundlichkeit klar machen und die Kasse wechseln.

Wenn man nichts dazu sagt, wird sie nie merken, dass sich so ein Verhalten nicht gehört!

LG

MissFlight
Fragesteller

Danke !

Du bist der einzige Vernünftige hier. :-)

zentangle  08.12.2023, 14:58
@MissFlight

…mir ist Anstand und Empathie einfach wichtig im Zwischenmenschlichen. Und da gehört auch dein Beispiel dazu… LG