Zweite Kasse öffnet wer hat Vorrang?

4 Antworten

Wer sich zuerst zur anderen Kasse hinbewegt und dann da auspackt, der ist auch dran.
Das regelt kein Kassierer - hab ich noch nie erlebt.

Was schonmal vorkommt, ist, dass man Leute mit wenig Ware vor lässt, weil die schneller fertig sind.....und dann nicht ewig warten müssen, bis einer mit viel Ware fertig ist.

Motzkis gibts immer mal, aber selten.

Niemand.

Entscheidet der Kassierer, wen er bedient.

gadus  09.07.2022, 20:14

Wuerde ich mir nicht gefallen lassen. LG gadus

Wer zuerst rübergeht ist auch als erster dran an der neu geöffneten Kasse.

Meinst du nun einen Schalter wie bei der Post oder eine Kasse im Supermarkt?

Beim Supermarkt kommt der zuerst dran, der zuerst seine Sachen aufs Band legt. Wenn bei langen Schlangen an einer Kasse zu erwarten ist, dass eine zweite aufmacht, warte ich nicht in der Schlange, sondern daneben. Hat sich bewährt.

Bei einem Schalter ist das anders. Da kommt dann der zweite in der Schlange zuerst dran. Der Rest wird sich aufteilen.