Hast du in deinem Leben schon mal Schlange oder Krokodil probiert, oder würdest du es gerne mal?

 - (Umfrage, Essen und Trinken, Schlangen)

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 33%
Nein, möchte ich aber sicher mal gern 20%

19 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, möchte ich aber sicher mal gern

Logisch würde ich sowas gerne mal probieren ;), ist doch nichts dabei. Wenn man irgendwo gestrandet ist, muss man das essen, was die Natur eben hergibt, oder was man eben in der Natur findet, man muss eben den ekel überwinden, um zu überleben ^^. In der Natur heisst es eben ''Du oder Er / könnte auch eine Sie sein ;))''

PaulWord  18.08.2022, 15:25

Wie zuvorkommend, dass du auch die weibliche Spezies betonst :-)).

Ja

Krokodil: ja. Einmal in Belgien und einmal in einem Australien Restaurant in Deutschland. Ich fand es etwas fad im Geschmack, aber man kann es essen. Vielleicht gibt eine andere Zubereitung etwas mehr her. Jedenfalls ist es mager.

Schlange noch nicht, jedenfalls nicht bewusst. Aber wer kann das schon kontrollieren, wenn man in Hongkong im Restaurant ist.

Nein, möchte ich aber sicher mal gern

Nein, habe ich noch nie probiert. Würde mich aber wirklich interessieren, wie das schmeckt, da ich was Kulinarik betrifft, sehr neugierig bin. Allerdings finde ich es schade, dass die Tiere dafür umgebracht werden. Es ist ja schließlich nur eine Delikatesse, noch nicht mal ein richtiges Nahrungsmittel. Aber bei Zuchttieren ist das wahrscheinlicher weniger schlimm.

VG SimonJoke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lachlan  20.08.2022, 07:35

@SimonJoke. Nur weil es hier eine Delikatesse ist, bedeutet das nicht, dass es anderer Stelle in der Welt, ein ganz normales Nahrungsmittel ist. Schon mal darüber nachgedacht.

NajaMossambica  26.11.2022, 19:25

Total richtig, die Schweine quieken vor Freude wenn sie getötet werden...

Ja

Ich hatte mal in nem afrikanischen Restaurant Krokodil probiert. War ok, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet.

Früher gab es bei unserem Metzger Kängaru, das fand ich beim Grillen recht lecker, da es einen interessanten Eigengeschmack hat.

Ja

In Shanghai. Die Auswahl an lebenden Schlangen war recht gross, wir haben so eine mittelmässige genommen. Geschmeckt hat sie recht gut, so ein bisschen wie Kalbfleisch. Es gab auch richtig grosse Kobras.