Frage von tierfreund1994, 96

ist eine anaconda schlange unbesiegbar?

hallo ich sehe voll viel videos in youtube wo eine ausgewachsene anaconda schlange ein krokodil besiegt, gibt es irgendein tier was der anaconda iwas antuhn könnte bei wikipedia steht sie hat ausgewachsen noch kaum natürliche feinde ? was meint ihr welches tier könnte eine anaconda ohne probleme besiegen ? mit begründung ich kann mir nicht immer vorstellen wenn so eine schlange ihre beute frisst klar hat sie verdauungsentzyme aber ich glaub bei ein elefanten wirde sie platzen :d

Antwort
von Parhalia, 96

Auch grosse Anacondas haben natürliche Feinde. An erwachsene Elefanten und Nashörner kämen sie garnicht erst dran, weil zwischen Südamerika und Afrika der Atlantik liegt.

Aber da wären ja selbst für adulte Anacondas noch Feinde wie adulte Krokodile, Bullenhaie in Küstennähe ( Gezeitenenflussbereich der Flüsse ) und Jaguare bei nicht wirklich gigantischen Exemplaren voller Aktivität.

Selbst ein Schwarm roter Pinranhas könnte unter passenden Umgebungsvariablen ( z.B. Trockenzeit ) eine unvorsichtige Anaconda bei grosser Angriffslust durch Hunger im Wasser überwältigen.

In etwa gleich starkem Verhältnis gehen sich diese Tiergattungen aber ohne sonderliche Not in der Regel aus dem Weg.

Aber sehr grosse Anacondas haben in der Regel auch nur sehr wenige bis teilweise keine natürlichen Feinde in ihren jeweiligen Lebensräumen.

Antwort
von Eirene2007, 73

Gerade  beim Fressen sind Schlangen gut angreifbar. So wie die sich darauf konzentrieren, ihre Beute in einem Stück zu verschlingen, können sie sich nicht schnell davon machen wenn irgendwelche großen Raubtiere Gefallen an ihnen finden. Die wären viel zu langsam, als dass sie die halb verschlungene Beute so schnell wieder auskot***könnten.

Kommentar von Parhalia ,

Selbst bei optimaler Wärme ginge dann viel zu viel körperliche Energie in die Verdauung ( bei Schlangen bilden sich selbst die Verdauungsorgane nach Anforderung vor und zurück ) .

Deswegen versuchen verdauende Schlangen in der Not zu "ko**en.

Antwort
von DepravedGirl, 86

Außer wirklich gigantische Tiere wie Elefanten, Nashörner oder Flußpferde fällt mir kein Tier ein, was eine Anaconda so leicht töten könnte.

Antwort
von Cherry565, 57

Der Mensch kann es!

Antwort
von fernandoHuart, 75

Bei weitem nicht.

Zuerst geht es um Größe, das weißt der Anaconda auch obwohl es schon vorgekommen ist dass einen sich verschätzt.

Und zum Zweiten, Anaconda greifen aus dem Hinterhalt an. Missling der Angriff und das "Opfer" übelt gelaunt ist und genug beisskraft hat, war es dann mit der Anaconda.

Kommentar von tierfreund1994 ,

welches tier zumbeichspiel ? also ich glaube ein gorilla könnten eine anaconda den kopf umdrehen oder ?

Kommentar von fernandoHuart ,

Keine Frage dass der Anaconda in sein Reich kaum ein Feind hat. Trotzdem findet man auch übel zugerichtete Anacondas Leichen.

Wenn ein Gorilla auf ein Anaconda trifft, ist es Hollywood oder ein organisierte Verbrechen zufolge.

Mit ein Jaguar der richtig Hunger hat und ihm jagt, könnte das Anaconda die Kürzere ziehen. Hier ging es auch um die Größe und wer jagt wem.

Ein Gorilla würde die Konfrontation vermeiden, Gorilla sind hauptsächlich Vegetarier, es sei denn der Anaconda ist ein direkte Bedrohung für seine Sippe. Und selbst wenn wurde der Anaconda erstmal mit alles möglich beworfen, mit Drohgebärde und Geschrei beeindruckt und der Kampf wär mangel Kämpfer schon beendet bevor es angefangen hat.

Antwort
von Hizar1234, 72

Das mit den Elefanten ist witzig xD

Wo wir schon vom Elefanten Reden ... Der Elefant kann die Anakonda besiegen! 

Weil der Elefant einfach zu Groß ist und die Schlagne kann dem Elefsnten nicht tun.

Kommentar von gerd47 ,

Bleib doch bitte auf dem Boden mit diesem Was-wäre-wenn - Geschwätz. Eine Anaconda wird höchstwahrscheinlich nie in die Verlegenheit kommen, mit einem Elefanten zu kämpfen. Warum? Anacondas leben in Südamerika und Elefanten in Afrika oder Indien bzw. Südostasien. Und dazwischen sind ein paar tausend Kilometer Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community