beim einkaufen jemanden vor lassen...?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

ja, ich würde jemand mit wenig ware vorlassen 66%
nein,pech er muss sich genauso anstellen wie ich 20%
ja, aber nur weil ich ein guten tag habe(sonst net) 12%
oder andre meinung... 2%

14 Antworten

ja, ich würde jemand mit wenig ware vorlassen

So wie man sich selbst über so etwas freut, freut sich auch derjenige, den man vorlässt.;-)

ja, ich würde jemand mit wenig ware vorlassen

ich stelle mir das so vor, auch wenn sich andere leute nicht dafür bedanken, oder dass ich an einer kasse mit weniger ware nicht vorgelassen werde, dass ich das ganze irgendwann mal ordentlich wiederbekomme. das hilft meiner meinung nach am besten, weil ich mir denke, dass ich mir in so irgendeinem glücksmoment in spe dann auch mal denke: dann hat sich das vorlassen doch wohl gelohnt.

Prada87
Fragesteller

gute einstellung...

ja, aber nur weil ich ein guten tag habe(sonst net)

Denn ich hab immer kleine Kinder dabei, das macht es an der Kasse nicht unbedingt gemütlich

ja, ich würde jemand mit wenig ware vorlassen

oder andre meinung...

Kommt darauf an, ob dieser Mensch mir sympathisch ist.

Wer drängelt und von sich aus fragt, ob er vor darf, muss warten.

Aber meist lasse ich diese Leute vor, schließlich werde ich ebenfalls oft genug durchgewinkt.