Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr dumm angemacht werdet?

8 Antworten

Also ist situationsbedingt.Hätte ich gute Laune dann hätte ich Hallo zurück gesagt aber wär ich sehr schlecht gelaunt hätte ich mich darauf eingelassen und sie an der Kasse gefragt was denn ihr scheiss Problem sei und das sie wie alle anderen zu warten hat obs ihr jetzt nunmal passt oder nicht.

Zu deiner Frage warum sie sowas macht. Da würde ich einfach sagen wahrscheinlich ist sie einfach verbittert und es ist ihre Art wie sie mit Menschen umgeht. Manche Menschen vorallem ältere meinen sich alles erlauben zu können nur weil sie älter sind und erwarten dann einen gewissen Respekt. Natürlich sollte man älteren Respekt zeigen aber wenn da nichts zurück kommt, dann braucht man auch nichts zu erwarten.

Das passiert bei älteren Leuten öfters, hat mit Dir aber eher nichts zu tun... Die haben kaum Zeit und ihnen kann es nicht schnell genug gehen. Vielleichts hättest Du spontan antworten sollen "Haaaallllllloooooooooo, Sie wollen mich zum Kaffeetrinken einladen? Das ist zwar ultralieb, aber ich habe heute leider keine Zeit"...

Ist mir auch schon öfter passiert.

Wie wäre es mit "Tanta Paula, erkennst Du mich wieder nicht ? Sag mal, wer hat Dich denn rausgelassen, Du darfst doch das Heim gar nicht ohne Begleitung verlassen !" Und an die Neugierigen gewandt : "Sehen Sie, sie erkennt mich nicht ... Schade wenn man im Alter dermaßen nachläßt ..."

SiViHa72  11.10.2019, 19:59

🤣🤣 👍👍👍

Direkt in der Situation hätte ich die wahrscheinlich gar nicht beachtet.

So im nachhinein wäre aber: "Ja Hallo ! Kennen wir uns ?" eine angemessene Reaktion.

Ich hätte ei fach :ja hallo gesagt.

Ich fange an zu lachen, oder ignorieres einfach. Ist mir zu blöd mit so leuten zu diskutieren^.^