Ältere Leute sind sehr freundlich zu mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch mit mein Kumpel früher. Wir haben richtig Hunger gehabt und standen in der TK Abteilung und kratzen unser Geld zusammen. Wollten erstmal zählen wie viel wir haben und was wir davon kaufen können und eine ältere Dame hat das wohl beobachtet und kam dann zu uns. Sie gab noch Geld dazu und meinte zum Menü gehört auch ein Getränk. Haben uns auch herzlich bedankt und war richtig süß von ihr. 🙂

Das habe ich auch schon gelegentlich gemacht, vor allem kurz vor dem Ersten, wenn bei vielen Familien das Geld knapp ist.

Ich war auch schon mal in der Situation, in der es echt knapp war und ich mit jedem Cent rechnen musste, deshalb gebe ich heute, wo es mir gut geht, gern etwas ab.

Kommt natürlich darauf an wie sie gerade gelaunt sind, aber warum sollten sie nicht einfach mal nett sein?
Aber du hast recht, ich bemerke auch das ältere sehr nett sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich auch mal gemacht. Es stellte sich später heraus, dass das anonyme Mädchen gar nicht so anonym war, sondern die Tochter eines Bekannten :)

Ich denke mal, dass es in allen Altersstufen nette und hilfsbereite Leute gibt, die anderen gerne mal aus der Patsche helfen und ihnen eine Freude machen, gerade in der Adventszeit.