Kann man als Kunde Anspruch erheben auf einen Kassensturz?

6 Antworten

Ich hatte einmal den Fall, dass ich tatsächlich unsicher war, mit welchem Schein ich bezahlt hatte, und ob das Rückgeld korrekt war. Der Schein war schon in der Kasse, die Kassiererin meinte, es hätte wahrscheinlich gepaßt, war sich aber auch leicht unsicher. Es ging "nur" um 5€, und weil ich mir selbst nicht sicher war, wollte ich es auf sich beruhen lassen. Doch die Kassiererin bestand von sich aus darauf, einen Kassensturz zu machen.

Moritz200424  18.02.2022, 15:12

kassier-regel nummer 1: geld wird immer neben die kasse gelegt, bis du dein wechselgeld hast, damit alles nachvollziehbar bleibt... deswegen bestand sie drauf

Ist mir bereits in zwei verschiedenen Geschäften passiert! - Allerdings habe ich jedesmal auf einen direkten Kassensturz bestanden, und bekam danach dann auch mein korrektes Rückgeld. - Allerdings entschuldigt hat sich niemand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymer20000
Fragesteller

Bei mir jetzt das erste mal und war mega überfordert... Aber merke ich mir fürs nächste mal, nochmal lasse ich mich nicht übern Tisch ziehen...

Ich verstehe nicht? Du hast etwas bezahlt und hast dann kein Rückgeld bekommen?

Wtf? Dann zahle halt einfach passend oder mit Karte?!?

Und nein, wenn man sich von der Kasse entfernt sind spätere Reklamationen sinnlos und nicht sinnvoll!

Anonymer20000
Fragesteller

Hatte es nicht passend und wtf muss man immer mit Karte zahlen?

War die ganze Zeit an der Kasse, habe ja nach meiner kleinen Auseinandersetzung einen Deal gemacht mit der Verkäuferin.

Ich bekomme das Rückgeld und sie meine Daten.

Tja Pech für mich, Sie hat mich heute (ein Tag später) angerufen, ihr Kassensturz gestern Abend sei falsch gewesen, ich solle doch diesen Betrag zurückgeben.

Was ich ja gemacht habe...

Das und deine weiteren Erklärungen sind nicht stimmig. Eine Kassenzählung wird jeden Tag bei Arbeitsende gemacht. Und: Zahlen und Wechselgeld rausgeben sind doch eine Handlung. Wie kann man das Vergessen? Für die Zukunft: besser aufpassen.

ja du kannst die marktleitung einfordern und die werden dann ohne zu zögern einen kassensturz machen um dich als kunden nicht zu verlieren