Verkäuferin sagt zu mir ob ich dumm bin weil?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppedelfoppe, 🙂

da hat sich die junge Mitarbeiterin aber gehörig im Ton vergriffen!

Das geht kaum mehr als "flapsige Bemerkung" durch.

Dieses Verhalten wird ihr schaden, wenn es ein Kunde dem Chef/der Chefin vorträgt.

Liebe Grüße von tanzella 🌷

tanzella  13.06.2023, 16:53

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Respektlos von der Verkäuferin. Wieso sollte ich etwas annehmen, nur weil es Gratis ist. Nicht jeder mag alle Getränke.

Das ist eine wahrscheinlich schon seit Jahrhunderten geläufige Redewendung, wenn jemand ein Geschenk nicht annimmt. Es ist keine Beleidigung.

harakiri9898  13.06.2023, 16:54

Ist es nicht

Nobodyrotz  13.06.2023, 17:41
@harakiri9898

Warum? Kennst Du die Redewendung nicht? Mir wurde von klein auf gesagt: "Du bist dumm, wenn Du Geschenke ablehnst." Es ist eine uralte Redewendung.

Nobodyrotz  13.06.2023, 17:44
@harakiri9898

Aber Du darfst mich beleidigen. Bitte geh weg aus meinem Leben. Du verletzt mich mit Deinen Aussagen.

Nobodyrotz  13.06.2023, 17:53
@harakiri9898

Ich bin ein alter Mann. Wenn ich die lebenslange Erfahrung machte, dass etwas eine Redewendung ist, kannst Du nicht so tun, als ob das nicht wahr wäre. Ich habe niemals die Lebenserfahrungen alter Leute angezweifelt. Das tut man nicht.

harakiri9898  13.06.2023, 17:58
@Nobodyrotz

Alter heul mal nicht rum. Wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann sollte man nicht im Netz sein. Hier gibt es Meinungsfreiheit. Als macht nicht gleich weise. Ich kann dein alter nicht riechen und es spielt eh keine Rolle. Das ist die Wahrheit und keine Beleidigung.

Nobodyrotz  13.06.2023, 19:07
@harakiri9898

Es ist generell Unsinn, die Lebenserfahrungen von anderen Leuten anzuzweifeln. So etwas kenne ich nicht. Das ist genau so, als ob Du in der Schule etwas gelernt hast und ich, als Außenstehender, würde sagen: "Nein, das hast Du gar nicht gelernt." Das ist absurd. Ein Außenstehender kann die Lebenserfahrungen anderer Leute doch gar nicht kennen.

harakiri9898  13.06.2023, 19:09
@Nobodyrotz

Wenn es nicht im Netz zu finden ist es auch keine bekannte redewendung. Du lanberst Unsinn und damit musst du leben.

Nobodyrotz  13.06.2023, 19:13
@harakiri9898

Andere würden für solche groben Aussagen wie "Du laberst Unsinn", "Alter, heul mal nicht rum" etc. gesperrt. Es ist mir ein Rätsel, weshalb das bei Dir akzeptiert wird.

harakiri9898  13.06.2023, 19:34
@Nobodyrotz

Und jetz. Ändert nichts daran das du Unsinn redest. Dein Alter in keine Rechtfertigung für irgendwas.

Da hätte ich mich bei ihrem Chef beschwert. Ein Verkäufer darf niemals einen Kunden beleidigen. Sehr respektlos von ihr und das man auch ein Kündigungsgrund für sie sein. Lg

Hätte gefragt, wie sie darauf kommt - oder ob alle Kunden, die ablehnen diesen Stempel "ist zu dumm" aufgedrückt kriegen...?