Wie hättet ihr als Autofahrer in dieser Situation reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

andere 38%
Ich würde so schnell wie möglich losfahren 31%
Ich würde mir den Kerl persönlich vorknöpfen 19%
Ich würde sofort aussteigen und die Polizei rufen 13%

8 Antworten

andere

Das Video ist aus 2016, Hintergrund ist dass der junge Mann, dessen Scheiben eingeschlagen werden, vor dem Haus der Familie stand und offene Rechnungen für Handwerkerarbeiten “eintreiben” wollte. Die Rechnungen seien aber bereits bezahlt gewesen.

Der Hauseigentümer hat daraufhin zugeschlagen. Das Video wurde später vor Gericht nicht als Beweismittel zugelassen, Fall passierte in Kanada.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich würde so schnell wie möglich losfahren

Der Kerl ist bewaffnet, und so ein Schlagstock über'n Schädel tut kräftig weh. So wie der mir näher gekommen wäre hätte ich Gas gegeben, mir das Kennzeichen von dem Transporter gemerkt und die Polizei verständigt.

andere

Ich führe immer Pfefferspray in Maximal-Qualität mit, das gute Bärenspray von Walther. Zum ersten Schlag wäre es gar nicht gekommen. Blind am Boden liegend ist es mit der Angriffslust nicht mehr so weit her.

andere

Aus der Reichweite des Schlagstockes fahren und die Polizei rufen. Nummer des Autos aufschreiben, Videobeweise hab ich ja.
Ich hätte auch nicht angehalten, um mit einem bewaffneten Spinner zu diskutieren, sondern wäre vorher losgefahren. Erst im Rückwärtsgang, dann wenden und weg.

andere

Im Grunde genauso. Ich hätte die ganze Situation aufgenommen, einige hundert Meter gefahren und hätte dann die Polizei angerufen.

LG.