Heute ist Deadline, soll ich das Angebot annehmen?

5 Antworten

Du willst nach Paderborn ,wie ich unten gesehen hab. Da scheint der Wohnungsmarkt noch vergleichsweise entspannt zu sein . Auf Anhieb dieses Angebot gefunden :

https://www.immobilienscout24.de/Suche/controller/exposeNavigation/goToExpose.go?exposeId=145266914&searchUrl=%2FSuche%2Fde%2Fnordrhein-westfalen%2Fpaderborn-kreis%2Fpaderborn%2Fwohnung-mieten&referrer=RESULT_LIST_LISTING&searchType=district

Zieh in das Studentenwohnheim ein,wenn Du dringend was brauchst und dann suchst Du dir was passenderes....wenn Du das willst

haileysani04
Fragesteller

Das von dir geschickte Angebot wären dann aber fast 700€ warm im Monat, das kann ich mir nicht leisten. Oder sollte das nur ein Vergleich zu anderen Großstädten aufweisen?

kalixtus2015  25.08.2023, 17:23
@haileysani04

es sollte nur ein Vergleich zu anderen Großstädten sein. Schaue gerade noch weitere Angebote an bei Immo scout 24. wie gesagt,nimm das Zimmer im Studentenwohnheim und dann kannst Du in Ruhe nach was anderem schauen. So wie ich das sehe, gibts in Paderborn durchaus auch auf dem freien Markt günstige Wohnungen

Nun da du Großstadt erwähnst, ist der Preis angemessen vorallem auch weil es in der Nähe der Uni ist.

Persönlich würde eher etwas weiter weg Wohnen und dafür dann täglich mit dem Rad dann zu Uni aber vorallem würde ich mir eine 1-2 Zimmer von einem Privaten Anbieter holen, dafür etwas mehr Zahlen aber gleichzeitig meine Ruhe und Sicherheit haben.

haileysani04
Fragesteller

Gibt halt echt gar keine Angebote :/

Auf denn offenen Markt ist es sehr unwahrscheinlich das ein günstigeres Angebot bekommst zudem ganz sicher nicht in der top Lage.

Wieviel hast du im Monat zur Verfügung? Informier dich per Google über die aktuellen Mietpreise von Studentenwohnheimen in der betreffenden Großstadt. Für mich hört sich das bis jetzt gut an, aber ich kenne nicht die genauen Angaben.

haileysani04
Fragesteller

In Paderborn ist das günstigste in allen Studentenheimen 360€, da stehen dir dann aber nur 14 Quadratmeter zur Verfügung inkl. den ganzen Möbeln, Küche und WC/Bad. Danach gehts immer weiter aufwärts bis 500€