Sollte ich ein Mietangebot annehmen und wenn ja, welches?

4 Antworten

Also ich hab als Studi eine 32qm Wohnung, dabei aber für die Küche ein eigenes Zimmer. Ohne das hätte ich auch nur so um die 25qm, denke ich.

Meine Wohnung ist aktuell für mich perfekt und ich kriege alles rein. In eine kleinere Wohnung würde ich nicht ziehen.

Der Preis ist nun natürlich die Sache, 420 Euro scheint viel, ist aber für eine eigene Wohnung in einer großen Stadt mittlerweile fast schon Normalpreis. Ich würde auf jeden Fall die 2. Wohnung nehmen.

Teile doch mal die Beträge durch die jeweiligen m². Du wirst überrascht sein.

Ohne Möglichkeit zur Besichtigung würde ich das größere Angebot annehmen. Du wirst mit Phantasie und Willenskraft die 65 € mehr pro Monat aufbringen können.

Die 15,5 m² inkl. Dusche/WC und Küchenzeile, Kleiderschrank, Bett und ausreichend großem Schreibtisch sind schon sehr eng. Vielleicht würde man sich dafür entscheiden, wenn man den Raum besichtigt hat, aber ohne Besichtigung lieber nicht.

Du kannst eine Stadt nicht mit anderen vergleichen. Was in Berlin und München günstig ist, kann in Bielefeld sehr teuer sein.

In Berlin bekommst du für 420 Euro meist nicht einmal ein WG-Zimmer.

Ich würde mich für die größere Wohnung entscheiden.

Ich würde nicht irgendwo einziehen, wenn ich die Wohnung vorher nicht besichtigen dürfte. Das wäre für mich schon ein sehr entscheidender Faktor.