Packliste für Erstsemester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Untersetzer für Töpfe
  • Dosenöffner
  • Drucker/Scanner (man kann auch in der Hochschule drucken und scannen, zuhause ist es aber einfacher/bequemer, wenn man schnell mal etwas braucht)
  • Mülltüten
  • gelbe Säcke (+ Ständer für gelbe Säcke)
  • Frischhaltedosen (am besten aber gleich ordentliche, die ganz billigen "47 Teile für 10,99 Euro) taugen nichts)
  • Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdosen
  • Bettwäsche
  • Schreibtischlampe
  • Wäschekorb
  • Wäschesack
  • Wäscheklammern
  • Wäscheleine (so ein Klappdings)
  • kleines Werkzeugset. Ich hatte so eines, plus noch einen Hammer und eine Wasserpumpenzange - das hat völlig ausgereicht: https://www.amazon.de/Black-Decker-Autowerkzeugzubeh%C3%B6r-Schrauberklingen-Handwerkzeuge/dp/B003BUAE70/
  • ein bißchen Zubehör: Nägel, Schrauben, Dübel, Zeug zum Anschließen von Lampen
  • Topflappen
  • Fussmatte

Mikrowelle war für mich wohl das Wichtigste, nach langen Lernsessions gab es immer mal eine kleine Leckerei aus der Mikrowelle. Habe mir zwischenzeitlich auch immer 2 Pizzen bestellt und dann immer mal wieder ein Stückchen warmgemacht XD.

Fernseher brauchte ich nie, da ich einen Laptop hatte, mit dem ich alles erledigen konnte, da musst du wissen, wie sehr du auf den Fernseher angewiesen bist.

Du solltest gerade am Anfang ein paar Bier mitnehmen, damit du Kommilitonen auch mal zu dir einladen kannst, um dich vorzustellen, ein paar Chips oder Kekse sind hierfür auch nicht schlecht.

Ich habe mir auch nen ordentlichen Stapel Schmierpapier mitgenommen, das ist bei mir absolut unerlässlich...

Vielleicht solltest du auch ein Fliegengitter mitnehmen, bei mir haben damals Wespen genistet, einfach schrecklich...

Irgendwas das Spaß macht und dich auch andere Gedanken bringt wie z.B. eine Playstation oder so.

Mülltüten, Heftpflaster, Spülbürste, eigene Clobürste,

Gummi Handschuhe

https://www.amazon.de/Ansell-TouchNTuff-Handschuhe-Lebensmittelindustrie-Spender/dp/B00EW6NNHA/ref=sr_1_2_sspa?hvadid=80539258438357&hvbmt=be&hvdev=c&hvqmt=e&keywords=gummihandschuh&qid=1567094932&s=gateway&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyUzExNkpSS1JVUkY4JmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDk3MjU3M003MVFPT1ZPU0VHJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTEwMzAzMzUzQlNFNUFWQ1c2UTAzJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

GunniHnschuhe um die Toi zu putzen https://www.seton.de/D96265000/Chemprotec-Chemie-Schutzhandschuhe-aus-Latex.html

Bad Reiger

https://www.haka.de/kraftreiniger.html?sk=SD1900WA&mc=D1900GA00&msclkid=e37f4b7bb0531d4d478a161c495cbfd1

Besteck, Dosenöffner, Korkenzieher, Flaschenöffner.

Küchen Schere , u. Papier schere.

Kochlöffel

Kondome

Frischhaltedosen

https://www.emsa.com/emsa-erleben/mission-frische/?msclkid=d133a7f0a3251a2344c1fa975ad90bd2&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE%2FDE%2FEMSA%2FConsideration%2FSEA%2F_%2FBing%2FGEN%2F_%2F_%2FLI%2FKITCHENWARE_AND_DINNERWARE%2FFood_Conservation%2F_%2FBMM%2FAlways%2F_%2F_%2F&utm_term=%2Bfrischhaltedosen&utm_content=Frischhaltedosen_BMM

Paierlocher, Klarsichtfolien, Registerblätter, Ordner,

Nähzeug, Kleiderbügel, mehere Gürtel, Stoff einkaustaschen, Regenschutz, Schuhlöffel, Schuhputz Zeug, Schnürsenkel,

Creme, Ersatzzahnbürste, Ersatz zahnCreme.

Wecker,

Duschtücher, Bademantel ,

Taschenlampe,

Adress karte um Kontakt zu pflegen.

Mikrowelle Ja, Kannst Dir Kaffee in Frischhaltekanne morgens erwärmen.

Fernseher? später hast Internet.

Sportkleidung, Badehosen

Was studierst DU ?

das