Was mit auf die Ski Woche mitnehmen?

4 Antworten

Einmal sind es die Hygieneartikel wie ; Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel oder Shampo, Seife,Deo, Binden und Tampos wenn nötig. Alles schön in den Kulturbeutel einpacken.

Dann natürlich die normale Kleidung wie; 7 mal Socken, 2 Paar Hosen, 7 Paar Unterhosen, 2 Paar Pullover, 3 Paar T- shirts, 1 warmes Pyamma, 1 Paar Hausschuhe und Ersatz Winterstifel. Die Ersatz Winterstifel brauchst du, wenn du Schlitteln gehst und ein Paar nassgekommen ist. Das kommt alles in deinen Koffer.

Dann kommt noch die Skiausrüstung dazu. Dazu gehören Skihosen, Winterjacke, 2 paar Handschuhe, optimal noch Skihelm, Skischuhe und Skier, Skistöcke, wenn Vorhanden. Natürlich kommt die Sonnenbrille/ Skibrille und die Sonnencreme mit. In den Bergen ist die Sonne stark wegen der Spiegelung.

Sonst kommen noch mit: Handyladekabel, ein bischen Taschengeld im einem Geldbeutel, Fotokamera, Taschentücher, etwas zum knabbern, Reiseproviant, eventuell noch eine Taschenlampe falls ihr mal Nachtschlitteln geht. Ob es ein Schlafsack braucht würde ich bei der Lehrperson erfragen oder eure Unterkunft mal Googlen. Kommt eben vor, das man sowas mitbringen muss.

Annamaus72
Fragesteller

Danke für die Antwort. Schlafsack ist nicht notwendig da wir in ein Jugendhotel mit Betten fahren

Kann sein das du trotzdem Bettzeug und Handtücher mit nehmen must, so war das einmal bei uns.

Weiter kann es sein das im Skigebiet Helmpflicht besteht, würde ich mal auf der Internetseite vom Skigebiet checken.

Alkohol
Klamotten
Hygiene Zeug

Tolle Antwort @ Admirablea,,
fehlt nur noch Schal oder Halstuch und einer kleiner Rucksack ( Proviant) für die Piste.