Wie viel Gepäck auf Klassenfahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel du bereit bist selber zu schleppen, also selber zu tragen. Dein Gepäck darfst du die Treppen etc. selber transportieren. Das macht keiner für dich. Je mehr Gepäckstücke umso höher die Gefahr von Verlust. Denke auch an die Diebstahlsgefahr, die ist in Herbergen höher.

Wenn alles gepackt ist, dann probier gleich mal aus, ob du es gut bewegt bekommst.

Realisti  14.11.2022, 09:35

Danke für den *. Viel Spaß bei deiner Skiwoche.

Genau drei Unterhosen und Socken sowieso eine frische Jeans und zwei Shirts.

Das ist die nach internationalen UNO Regeln offiziell definierte Menge, die alle Schüler weltweit zu Klassenfahrten mitnehmen dürfen.

Alter, frag deine Lehrer!

Ein Vorrat von 2 Wochen ist besser, damit dir nichts fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung