Unterschied zwischen versch. Gabeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das fängt grundlegend schon mit der Laufradgröße an, so werden 27,5" Gabeln sehr günstig verprasst. 29" Gabeln sind schon etwas teurer.

Weiter gehts mit Unterschieden im Material. So gibt es die ganz günstigen mit zB Magnesium Tauchrohren oder die teuren mit Carbon Kronen oder Carbon Tauchrohren.

Letzter Unterschied liegt im inneren. Hier wird zwischen Stahlfedergabeln und Luftfedergabeln unterschieden. Letztere unterscheiden sich weiter in unterschiedlichen Kartuschen, die dann besser ansprechen bzw besser und feiner einstellbar sind.

Daher unterscheiden sich diese Gabeln preislich so stark!

LG Lukas

ChickenmitReis
Fragesteller

Mega Antwort danach habe ich gesucht! Bekommst später die hilfreichste Antwort!

Liebe Grüße aus dem Obersauerland und schönen Tag dir noch :D