Rockshox oder fox federung?

2 Antworten

Ich finde Fox besser. Ich fahre selbst an meinem Enduro und Dh Bike Fox Factory Gabeln und Dämpfer und bin echt mega zufrieden mit dem Ansprechverhalten und Einstellmöglichkeiten. Fox Gabeln sind aber meistens (Vor allem in Factory Ausstattung) sehr teuer, als Rock Shox. Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung, ob du lieber das Gefühl von einer Fox oder Rock Shox Gabel hast.

Schwere Frage. Also soweit ich weis sind die Mechaniken in den Gabeln unterschiedlich außerdem baut Fox nur Luft Gabeln und Rockshox Luft und Gabeln mit normalem Federelement. Vom fahrerischen finde ist, die Fox Gabeln Schlucken deutlich mehr Bumps und die Rockshox Gabeln geben dir mehr Feedback. Ich bin beides schon öfters gefahren und ich finde so zum Downhill fahren ist Fox deutlich Geiler und die Rockshox gabeln fahr ich lieber freeride mäßiger.

Woher ich das weiß:Hobby