Welchen Dämpfer für Propain Spindrift 2017?

1 Antwort

Ist das dann der Rock Shox Superdeluxe RC3? Wichtig wären jetzt die Einbaumaße des Dämpfers, Propain hat da leider nicht so ein übersichtliches Archiv wie andere Hersteller.

Vermutlich sind das die gleichen wie beim 2018er Modell und es wurden nur neue Komponenten zusammengestellt. Zur SIcherheit würde ich das am Dämpfer nachschauen oder Propain kontaktieren.

Jetzt ist es zumindest ein Dämpfer mit den Einbaumaßen 230x60 (EinbaulängexHub), wobei diese metrischen Einbaumaße noch relativ neu sind.

Modelle mit Stahlfeder wären z. B. Cane Creek DB Coil CS (600€), Fox DHX2 2Pos Factory (840€) oder ein Öhlins TTX22 M Universal Metric Coil Shock.

Im Bikemarkt gibt es derzeit einen ungefahrenen Cane Creek DB Coil für 530 VB (https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1092966-cane-creek-double-barrel-coil-cs-230x60-65).

lecram98
Fragesteller

Vielen Lieben dank für deinen sehr ausführlichen und Kompetenten Kommentar, hat mir sehr weiter geholfen. 👍👍👍