Fox 40 oder Rockshox WC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir von einer Fox 40 Performance oder so reden, dann würde ich zur Boxxer WC greifen, da ist der Leistungsunterschied und die Herstellungspräzision einfach deutlich besser... Normal ist die Entscheidung eher zwischen Boxxer WC oder Fox 40 Kashima, eben zwischen den beiden bekannten Top Gabeln, und dies ist eine rein subjektive. Die eine Gabel passt zum einen Bike besser, harmoniert mit diesem und jenem Dämpfer besser, die andere eben mit anderen... Leistungstechnisch sind die beiden Gabeln ebenbürtig. Vom Preis her lohnt sich die WC natürlich eher, gibt aber Bikes, wo die Kashima eben einfach besser läuft.

Ach ja: Falls du einen Kage Dämpfer oder so montiert hast, würde ich dir sehr raten, auch nen ordentlichen Dämpfer zu holen, wenn du so ne Top Gabel mit nem schlechten Dämpferbein kombinierst, werden die Vorteile von der WC quasi komplett vernichtet, da könntest du genauso gut ne Boxxer RC nehmen...

Also was wirklich eine top gabel ist (ich fahr sie selber) eine rock shox boxxer wc mit fast suspension innenleben (CO3 Kartusche) ... Die geht um welten besser als die fox 40 kashima von einem Kollegen

Es ist nicht die frage was andere empfehlen, weil des großteils ne subjektove meinung ist und jeder andere Ansprüche an ne gabel stellt weil ja auch jeder sein eigenen fahrstil hat, also ich würd sagen schau dass beide irgendwie testfahren kannst und entscheide dann

mrkamk  04.11.2015, 23:21

*subjektive

Wen es eine Fox 40 Kashima ist, auf jeden fall die Fox!!!!

nick2811
Fragesteller

Kashima ist leider ein bisschen zu teuer;)

FreeRider2  04.11.2015, 15:48

Ok dan habe ich leider keine Ahnung