Unterschied zwischen Muskeltraining und Krafttraining?

3 Antworten

Beim Muskeltraining trainiert man mit Gewichten, die man gut halten kann, macht aber viele Wiederholungen zur Stimulation der Muskeln. Das Ziel ist Muskelaufbau, nicht aber eine Vergrösserung der Kraft.

Beim Krafttraining nimmt man das Maximalgewicht, das man tragen kann, und versucht sich immer zu steigern.

Das heisst, wenn du eine 5 Kilo Hantel nimmst, ist es Muskeltraining, bei einer 40 Kilo Hantel Krafttraining.

Kraftsport ist der Überbegriff,
dem folgen Unterkategorien wie Kraftdreikampf, Bodybuilding, Olympisches Gewichtheben, Boxen usw.

Dachte immer das ist das gleiche :D

balbih
Fragesteller

Bin mir da auch nicht sicher. Hast du nicht vorher schon bei meiner Frage geantwortet? :D zufall

KLCER  19.08.2016, 23:24

kann sein :D