Unterschied zwischen Masse und Definition?

3 Antworten

Zum Massegewinn musst du nur viel Essen und gleichzeitig trainieren (am besten viel Gewicht und weniger Wiederholungen). Ein Kalorienüberschuss ist vonnöten.

Bei der Definition versuchst du das Fett loszuwerden, damit deine Haut dünner und deine Muskeln sichtbarer werden. Dazu trainierst du auch, ernährst dich fettarm und erzielst ein Kaloriendefizit. Profibodybuilder achten in der Definitionsphase zudem darauf, den Wassergehalt ihres Körpers zu reduzieren, durch wenig trinken und viel Reis. Das ist aber ungesund und das brauchst du auch nicht.

Aura1999
Fragesteller

Also je mehr ich esse und gleichzeitig am tag trainiere umso breiter werde ich oder?

szgaming  26.12.2011, 17:01
@Aura1999

Du trainierst normal weiter. Der Unterschied liegt eigendlich nur in der Ernährung, wie er schon geschrieben hat. Ernähr dich vernünftig und sorg für einen Kalorienüberschuss. Maximal bis 500kcal würde ich sagen.

Aura1999
Fragesteller
@Aszidd

Ja ich binn ziemlich untergewichtig... dann kann ich also zunehmen und nebenbei etwas Muskeln aufbauen :) Danke für die Tipps ihr 2 ! :)

Wenn du aufasse gehst dann solltest du jeden muskel ein bis 2 mal in der woche trainieren,du brauchst einen kalorienüberschuss von 300-600kcal,dazu musst du 2g eiweiß pro kilo körpergewicht TÄGLICH zu dir einführen,dies ist das wichtigste was zu beachten ist,noch dazu kommt pro tag maximal 100g fett (wenn es geht ungesättigte fettsäuren) und noch sehr wichtig ist die kohlenhydrate, du solltesz viel komplexe kohlenhydrate essen (haferflocken,reis,nudeln,vollkornbrot,Dinkelbrot) und du solltest was sehr hilfreich ist nach dem training entweder einen whey-shake trinken oder 3-6 eier essen und beim aufstehen genauso denn in dieser zeit der körper sozusagen "Geil" auf nährstoffe und er nimmt ALLES auf,achte daruf wenn es geht nur eiweiße und fette zu essen und gar keine kohlenhydrate bis so c.a. 2 stunden nach dem aufstehen

Masse= Viel essen, dabei wird Muskeln und Fett aufgebaut. Defi: die Arbeit kommt zum Vorschein ;-)