Gibt es einen Unterschied zwischen "HQ" und "HD"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Video in HD muss mindestens 720 Pixel haben, dann ist es HD.

HQ ist halt ein Video in hoher und guter Qualität z.B. 480 Pixel

Mismid  04.12.2010, 11:13

du meinst Spalte! In dein Zeilen und ingesamt sind es natürlich mehr

ich glaub hd is english das andere deutsch oder umgekährt

whateverOo  03.12.2010, 23:40

was ist an dem wort high quality deutsch??

Shikowa
Fragesteller

das is englisch beides

HQ ist Standard und ursprünglich eine Verbesserung von dem schlechten VHS-Standard. HD hat eine wesentlich höhere Auflösung als Standard Fernsehen ( 5 mal so hoch)

Der unterschied ist die auflösung. HD hat die höhere auflösung