Unterschied Unterhaltskosten Mercedes E Klasse und CLS?

2 Antworten

Wenn du einen Benz in den Service bringst zahlst du mehr je nach Klasse.

Ein E-Coupé hat auf der C-Klasse basiert und mit selber Motorisierung bspw. 220 cdi oder 350 cgi für die selben Arbeiten mehr gekostet als ein E-Coupé.

Fixe Kosten, wie Steuer, Inspektion etc. kannst du ja vorher berechnen als Anhaltspunkt. Der CLS ist schwerer und hat öfter als die E-Klasse 4-Matic. Hier kannst du einen guten Liter bis 2 Liter mehr rechnen.

Viele CLS haben auch eine Airmatik. E-Klassen unterhalb vom 500er eher weniger. Genauso bei der Ausstattung. Unterm Strich bleibt die E-Klasse (Obere-) Mittelklasse und der CLS Oberklasse. Das bezieht sich auch auf die Kosten.

Der CLS ist mit Sicherheit teurer. Hier greift Mercedes dann schon zu. Je teurer das Fahrzeug, desto Teurer wird auch die Wartung.

Daniel2001x
Fragesteller

Danke, habe ich mir schon fast gedacht, aber es hätte auch sein können, dass der Unterschied nicht so viel ist, das der CLS auch die Basis der E Klasse nutzt und somit ja viele Teile identisch sind