Wohin geht die vom Kühler aufgewärmte warme Luft bei Autos mit voll verkleidetem Wagenboden, so wie z.B. bei der Mercedes B-Klasse W246?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach unten (Fahrwerk) und seitlich. Der Sog beim Fahren zieht die warme Luft raus

Die Unterbodenverkleidungen schließen den Motorraum ja nicht komplett ab. Da bleibt immer noch genug Platz für die Abwärme zum ausströmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Schlage mal ein Ei auf der Motorhaube auf, dann weißt du's, aber würzen nicht vergessen.