Unterschied Norwich Terrier und Cairn Terrier?

2 Antworten

Hallo

Wahrscheinlich ist meine Antwort schon viel zu spät, aber vielleicht kann ich ja anderen Menschen helfen

Wie du schon ganz richtig gesagt hast ist die größe sowie auch der ganze Körperbau sehr unterschiedlich

Aus eigenen Erfahrungen kann ich aber auch sagen das sich die Rassen im Wesen und den Charakterzügen sehr unterscheiden. Bis jetzt hab ich norwich Terrier als eine super gelehrige und vor allem sehr Genügsamkeit Rasse kennen gelernt die super gerne auch einfach Mal auf der Couch chillt. Der Cairn Terrier ist aktiver und fordert auch mehr Bewegung ein, auch hier gibt es natürlich Exemplare die einfach total entspannt sind aber der Großteil will einfach auch viel mehr Action als der norwich.

Ich finde beide Rassen super toll und sie haben beide riesen Vorteile.

LG. Lena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung