Wie groß ist die Chance, dass die Hündin schwanger ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn der Züchter alles wichtige beachtet hat, denke ich nicht das sie leergeblieben ist. Wobei auch das mal hin und wieder vorkommen kann. Allerdings was mir auffällt hat er seine Hündin schon 5 mal decken lassen oder hat er noch andere Hündinnen?? Wenn nicht bin ich mir sicher das ihr da an einen Stümper geraten seit, nämlich einen Vermehrer...denn eigentlich deckt man Zuchthündinnen erst ab ein gewißen Alter und dann auch nur max alle 2 Jahre...demnach müßte die Zuchthündin schon stolze 11-12 Jahre alt sein und ist gar nicht mehr für die Zucht gebrauchbar. Auch wenn sie jedes Jahr ein Wurf hatte, so ist sie nun schon 6 Jahre alt und hatte ein enorm stressiges Leben, was sich auch auf die Welpen auswirkt...

Würde also nochmal genau nachfragen wie das gemeint ist mit den zum 5ten Mal decken lassen....denn wenn er ein Massenhändler ist und 1.000 € verlangt für seine Vermehrerwelpen dann zieht er euch eindeutig über den Tisch...

TiereLENA
Fragesteller

Hallo,

Auch andere Hündinnen, die Hündin wurde jetzt das zweite mal gedeckt.

Lg. Lena

jww28  19.03.2015, 13:51
@TiereLENA

ah okay das hört sich besser an ;) dann drücke ich euch mal die Däumchen ;) denke mal in spätestens eine Woche wisst ihr mehr ;) dann sieht der Tierarzt auf den Ultraschall schon ob sie befruchtet ist oder nicht ;)

dsupper  21.03.2015, 13:50
@jww28

denke mal in spätestens eine Woche wisst ihr mehr ;) dann sieht der Tierarzt auf den Ultraschall schon ob sie befruchtet ist oder nicht ;)

Nein, in einer Woche kann auch der beste Tierarzt der Welt noch keine Trächtigkeit auf einem Ultraschall erkennen

Mein Gott, wenn man sich deine Fragen so anschaut, kannst du es ja wirklich kaum erwarten :-)

Hier in der Gegend herumzuspekulieren bringt dir den kleinen Hund auch nicht schneller.

An deiner Stelle würde ich mir eine Beschäftigung suchen, mit der du dich bis zum Eintreffen des Welpen ablenken kannst. Die Hündin muss den Welpen ja erstmal kriegen, dann sollte er noch 12 Wochen bei seiner Mama bleiben - bis dahin bringt es dir nicht viel, dich jede Woche nach dem Schwangerschaftszustand der Mutterhündin im Internet zu erkundigen :-)

Lies doch noch ein paar Bücher über Welpenerziehung :-)

TiereLENA
Fragesteller

Hab schon drei dicke Bücher durch und bin mit dem vierten Buch fast fertig :)

Hallo,

leider liegt es nicht am Rüden, ob der Deckakt erfolgreich war, sondern daran, ob sich bei der Hündin überhaupt reife Eizellen entwickeln, diese dann befruchtet werden und sich einnisten.

Trotz bester Planung und bester Begleitumstände führt leider noch lange nicht jeder Deckakt zu gesunden Welpen - das ist eben Natur.

Ich drücke dir aber mal ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat!!

Gutes Gelingen

Daniela

dsupper  19.03.2015, 15:38

Merkwürdig allerdings, dass die Hündin am 14.03. noch nicht mal läufig war - wie kann sie denn da am 17.03. gedeckt worden sein??

https://www.gutefrage.net/frage/huendin-soll-schnell-laeufig-werden-wie?foundIn=user-profile-question-listing

Alles nur ein Wunschdenken bei dir?

TiereLENA
Fragesteller
@dsupper

Sie ist am 15. läufig geworden... :)

dsupper  19.03.2015, 20:05
@TiereLENA

Sorry, aber wenn sie am 15. läufig geworden wäre - dann könnte sie nicht 2 Tage später gedeckt werden - ich glaube immer mehr, dass du von einem reinen Wunschdenken beseelt bist.

Eine Hündin wird ca. vom 9. - 13. Tag ihrer Läufigkeit belegt - NIEMALS am 2. Tag.

Warum schreibst du hier solche Dinge, wenn dir doch so leicht nachweisbar ist, dass das alles gar nicht stimmen kann? Ich finde es sehr schade, wenn du hier Märchen auftischst - und so viele sich viel Mühe geben und Zeit opfern, dir vernünftige Antworten zu geben. Das ist sehr respektlos den Antwortern gegenüber!

adventuredog  20.03.2015, 07:34
@dsupper

.....ich mach mir meine Welt wie sie mir gefällt.... tralallalaliundhoppsasa....

Da bastelt sich ein Trollkind eine Märchenwelt?!

20amigo14  20.03.2015, 08:04
@adventuredog

Skrollan ist ein Trollkind - siehe "Ferien auf Saltkrokan" ;-))

TiereLENA ist nur ein wenig "verpeilt" - bald ist sie 15 Jahre alt und die Vorfreude auf einen eigenen Hund hindert das Mädchen an vernünftigem Denken...

Mich wundert allerdings, dass das Mädel nie in der Schule zu sein scheint... oder sie hat keine Freunde mit denen sie reden kann... und Eltern die sich kümmern werden immer mehr Mangelware...

huendinnen warden traechtig. garantien gibt es nicht... alos einfach abwarten!

Warten ist schrecklich besonders auf etwas schönes. Ich denke schon das es geklappt hat :-)