Hündin lesbisch?

6 Antworten

Naja homosexualität ist im Tierreich sogar recht verbreitet, über 1500 Tierarten leben eine Gleichgeschlechtliche Beziehung aus, über 500 fest dokumentiert.
Bei Hunden gibt es zwar noch keine konkreten Daten, zumal auch die Körpersprache der Tiere nicht immer ganz eindeutig ist, aber aus zuschließen kann man es auch nicht zu 100%

Wie sieht es allerdings mit deinem Wissen in der Zucht aus? Sowas ist nicht so einfach wie es immer klingt, zudem wenn du einen Hund ohne Stammbaum hast, würde ich es eh lassen, denn Welpen ohne Stammbaum bringen auch nicht viel Geld ein und das Decken von einem richtigem Rassehund ist auch nicht billig. Auch muss man in Genetik etwas bewandert sein z.B. muss man Rassespezifische Krankheiten bedenken usw. Gesundheitstest des Rüdens, so wie des Weibchens sind wichtig und die Möglichkeit von Erbkrankheiten, da Spielt auch das Erbgut eine Rolle, also auch Großeltern usw.

Ohne Papiere bedeutet in diesem Fall, dass kein Stammbaum ausgehändigt wird, da die Verkäufer keine Züchter im Sinne einer Vereinsmitgliedschaft sind. Meist handelt es sich um Privatpersonen, die aber keine Zulassung als Züchter vorweisen können.
Reinrassig ist ein Hund nur mit Papieren

Wenn der Rüde oder die Hündin einem Artgenossen aufreiten kann das auch heißen, dass sie/er Dominanz zeigen will. So etwas wie Homosexualität bei Hunden habe ich noch nie gehört(heißt aber nicht, dass es das nicht gibt). Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustASingle  27.06.2023, 05:56

Das hat mit Dominanz nichts zu tun, sondern ist eine Übersprungshandlung, die aus Stress resultiert. Übrigens ist ja nirgends gesagt, dass sie aufreitet.

Das gibt es bei Hunden nicht.

Lass bitte diese komplett schwachsinnige Idee.Du hast keine Ahnung vom Züchten, sonst wüsstest du warum sie es macht und würdest nicht so eine Frage stellen.Was du machen willst nennt sich vermehren.Weist du eigentlich wie gefährlich so eine Geburt für die Hündin sein kann, wenn man sich nicht auskennt?

Lass einfach diesen Mist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber zwei Hunde und einige Kaninchen so wie Fundtiere

Wie wäre es wenn ihr so oder so aufhört unnötig Hunde zu vermehren? Denn was ihr hier versucht ist weder Zucht noch sind die Hunde dann reinrassig. Es ist lediglich unwissende und unnötige vermehrerei.

Lesbisch ist dein Hund sicher auch nicht.

Nein, das gibt es bei Hündinnen nicht. Werte das Verhalten deiner Hündin einfach als Zeichen, dass du nicht vermehren sollst. Denn wenn du in eine Zuchtverein wärst könntest du ja deine Züchterkollegen/innen fragen.